Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nase verstopft

Lieber Hr. Dr. Busse,

mein Kleiner (bald 8 Monate) plagt sich schon seit 1 Woche mit verstopfter Nase.
Er niest nicht und seine Nase läuft auch nicht wie es bei einem normalen Schnupfen der Fall wäre.
Im Liegen merkt man es deutlich, dass er dadurch schwer Luft bekommt.
Ich gebe ihm deswegen schon bereits jeden Tag pro Nasenloch 1 Tropfen Kochsalzlösung.

Komischerweise sitzen die Popel ganz weit hinten in der Nase und wenn er diese mal mit sehr viel Mühe rausniest, dann sind die grünlich und picken richtig.
Mit einem Nasensauger kann ich leider nicht in die Nase, mag er absolut nicht.

Gibt es evtl noch was was ich tun kann damit die Popel leichter rauskommen können?
Kann ich davon auch ausgehen dass es sich um einen Infekt handelt da die Popel grün sind?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Glg

von MajaT26 am 09.09.2021, 12:21 Uhr

 

Antwort:

Nase verstopft

Liebe M.,
Kochsalz-Nasentropfen sind die einzige sinnvolle Maßnahme gegen so "verstopfte Nase". Wenn keine Besserung eintritt, dann lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt nachschauen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nase verstopft seit monaten

Hallo Dr Busse, Mein Sohn 6 Jahre hat seit letztes Jahr Oktober die Nase zu! Der hno meinte damals er hätte eine Entzündung und hat momegalen nasenspray verschrieben, wir sollten die Flasche leer machen und zur Kontrolle kommen. Im dezember waren wir da da es mal besser ...

von maimama25 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase verstopft

Tochter- 4 Jahre hat seit Monaten die Nase verstopft

Guten Tag Herr Dr. Busse, Seit einigen Monaten hat unsere 4 jährige Tochter ihre Nase verstopft. Ich gebe ihr, wenn es ganz schlimm ist Nasenspray für Kleinkinder. Aber das kann ja auch keine Lösung sein. Vielleicht haben sie eine Idee was das sein könnte? Ganz lieben ...

von Biologin 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase verstopft

Nachts Nase verstopft

Hallo Dr. Busse, mein kleiner ist jetzt 2 Jahre und drei Monate und er hat Nachts ständig eine verstopfte Nase auch wenn er nicht erkältet ist. Abends machen wir die Nase immer sauber und machen auch ab und zu Nacl rein zum lösen. Es ist so das sich Nachts wohl wieder Sekret ...

von LeonieLöwenherz84 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase verstopft

Nachts ist die Nase verstopft was kann man da tun?

Lieber Herr Dr Busse!! Unsere kleine ist nun 9 monate alt und hatte vor 3 Wochen ihre erste Erkältung mit Fieber. Die Erkältung blieb fuer ca 8 -10 Tage. Dann war auch fuer ca 3 Nächte die Nase frei und alles top. Dann gings leider wieder los seitdem ist immer nur Nachts die ...

von lelaina80 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase verstopft

Baby hat seit mehreren Wochen die Nase verstopft

Guten Tag, mein Baby (6 Monate) hat seit ca. 3 Monaten die Nase zu. Kein Schnupfen, aber die Nase ist verstopft, so dass er Probleme mit der Atmung hat . Er schnarcht ein wenig beim Schlafen. Es ist auch schwierig die Nase zu reinigen. Kochsalzlösung hilft nicht. Der Kiarzt ...

von pemo 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase verstopft

Verstopfte Nase - Behandlung notwendig

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und hat seit ca. 2 Wochen jeden Morgen Popel/Rotz in der Nase. Er hat aber so keinen Schnupfen und ist fit. Es klingt auch im Schlaf nicht als wäre seine Nase verstopft. Muss hier etwas behandelt werden? Was kann ...

von mumofjaky 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase verstopft

Verstopfte Nase

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter, 12 Monate, hat seit Dienstag eine verstopfte Nase. Wir waren bei der KiÄ, weil es ihre erste Erkältung ist. Sonst hat sie kein Fieber oder Husten, die Lunge ist auch frei. Nur die verstopfte Nase kriegen wir nicht nicht weg. Am ...

von Julie_Girasol 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase verstopft

Verstopfte Nase am Morgen

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 3 Wochen und 3 Tage alt. Seit wenigen Tagen ist mir aufgefallen, dass sie gegen 4 Uhr morgens eine verstopfte Nase hat und dann auch unruhig wird. Ich klopfe ihr dann leicht auf den Rücken und es wird bisschen besser. Wenn wir ...

von MEJ 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase verstopft

Verstopfte Nase aber kein Schnupfen

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen und muss ständig niesen. Jetzt ist es seit kurzem so, dass sie nachts sehr schlecht Luft bekommt, sie hat aber keine Anzeichen für einen Schnupfen. Das macht sie natürlich völlig verrückt. Auch beim Stillen ist für sie fast unmöglich ...

von Samila2020 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase verstopft

Ständig verstopfte Nase

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Jahre alt. Er hat fast immer abends eine verstopfte Nase. In der Nacht und morgens läuft sie stark. Das fängt im September an und endet im Frühjahr. Er wurde bzgl der Polypen mehrmals untersucht (HNO und Klinik) und auch bezgl ...

von Monalein 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase verstopft

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.