Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nase verstopft

Lieber Hr. Dr. Busse,

mein Kleiner (bald 8 Monate) plagt sich schon seit 1 Woche mit verstopfter Nase.
Er niest nicht und seine Nase läuft auch nicht wie es bei einem normalen Schnupfen der Fall wäre.
Im Liegen merkt man es deutlich, dass er dadurch schwer Luft bekommt.
Ich gebe ihm deswegen schon bereits jeden Tag pro Nasenloch 1 Tropfen Kochsalzlösung.

Komischerweise sitzen die Popel ganz weit hinten in der Nase und wenn er diese mal mit sehr viel Mühe rausniest, dann sind die grünlich und picken richtig.
Mit einem Nasensauger kann ich leider nicht in die Nase, mag er absolut nicht.

Gibt es evtl noch was was ich tun kann damit die Popel leichter rauskommen können?
Kann ich davon auch ausgehen dass es sich um einen Infekt handelt da die Popel grün sind?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Glg

von MajaT26 am 09.09.2021, 12:21 Uhr

Antwort:

Nase verstopft

Liebe M.,
Kochsalz-Nasentropfen sind die einzige sinnvolle Maßnahme gegen so "verstopfte Nase". Wenn keine Besserung eintritt, dann lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt nachschauen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2021