Frage: nase ständig verstopft

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen alt.Seit sie ca. 2 Wochen alt war hat sie ständig eine verstopfte Nase. Ichwar damals gleich beim Kinderarzt, genau wie die Hebamme meinte auch er, dass unsere Kleine beim Stillen Milch in die Nase zieht und die deshalb verstopft ist. Die Hebamme riet mir ihr NaCl in die Nase zu träufeln und das Verstopfte damit aufzuweichen und es mit einem Taschentuch herauszuholen. Das klappt soweit ganz gut und ich habe es auch so gut wie täglich gemacht. Meine Frage ist nun ob ich das so weiter machen kann oder ob die KOchsalzlösung irgendwann schädlich für das Baby sein kann, wenn ich sie dauerhaft einsetze. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von tiggerbaer am 15.07.2013, 18:47

Antwort auf: nase ständig verstopft

Liebe T., Kochsalz-Nasentropfen sind unbedenklich auch bei längerem Gebrauch. Alles Gute!