Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nase ist zu

Hallo Dr. Busse,
mein Sohn (4 3/4 Jahre) wurde vor 3 Wochen an den Polypen operiert, es wurden dann auch Paukenröhrchen eingesetzt. Am nächsten Tag bei der Routineuntersuchung war alles ok. Das war ein Freitag.
Am Samstag ging es dann los: Seine Nase war zu, Schnupfen!
Bis heute ist sie zu. Leider schneuzt er sich nicht, ok ist besser wenn er es hochzieht. Ich rief nach ein paar Tagen meinen Ki-Arzt an und fragte ihn, ob ich in Salzlösung geben könnte. Er bejahte dies.
Heute war ich mit meinm Jüngsten beim Ki-Arzt und habe ihn nochmals auf die Nase von meinem Großen angesprochen. Er sagte, er kenne sich da nicht so gut aus, 3 Wochen wären eine geringe Zeit aber er gibt mir ne Überwiesung zum HNO. Dort angerufen, hab aber erst einen Termin am 29.10. bekommen. Leider konnte mir die Arzthelferin auch nicht weiterhelfen.
Ich kann ihm doch nicht die ganze Zeit die Salzlösung geben, zumal es Nachts sehr schlimm ist. Er bekommt bald keine Luft mehr (hört sich zumindest so an). Zieht sogar im Schlaf andauernd hoch. Er schläft auch jede Nacht unruhiger. HAbe das Gefühl, es wird jeden Tag schlimmer :-(
Husten, Fieber etc. hat er nicht.
Was können sie mir noch empfehlen, was ich machen könnte, ihm das ganze ein wenig erträglicher zu machen. Inhalieren?
Vielen Dank.

von Sfanie am 19.10.2009, 21:57 Uhr

Antwort:

Nase ist zu

Liebe S.,
spricht irgendetwas dagegen, ihrem Sohn bei seinem wohl jetzt akuten Schnupfeninfekt abschwellende Nasentropfen zu geben und ihm so das Überstehen dieses Infekts zu erleichern? Mit seinem vorangegangenen Operation hat das alles doch nichts zu tun.
Allles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009

Antwort:

Nase ist zu

Also ich würde deinen sohn abschwellende Nasentropfen geben,wieso ihn so leiden lassen wenn es nasentropfen gibt???

Salzlösung hilft da nicht,

Habe auch einen 4Jährigen Sohn und der

von Melinchen1988 am 20.10.2009

Antwort:

Nase ist zu

Also ich würde deinen sohn abschwellende Nasentropfen geben,wieso ihn so leiden lassen wenn es nasentropfen gibt???

Salzlösung hilft da nicht viel.lg

von Melinchen1988 am 20.10.2009

Antwort:

Nase ist zu

HAb ich auch schon gegeben :-) Soll man aber nur 1 Woche geben und das trocknet zu schnell die Schleimhäute aus und kann zu Asthma führen. Die Nase ist ja mittlerweile 3 Wochen schon zu bzw. nur noch am Laufen.
Salzlösung kann man immer geben, daher.

Danke trotzdem.

von Sfanie am 20.10.2009