Frage: Nase gebrochen?

Hallo! Meine 20-Monate alte Tochter ist heute ganz unglücklich mit ihrer Nase auf der Sofalehnenkante aufgekommen. Sie hatte danach ganz bisschen Nasenbluten und hat jetzt rote Stellen auf dem Nasenbein. Kann denn so eine kleine Nase schon brechen? Sonst ist sie wieder ganz munter. Wie macht sie das bemerkbar, wenn sie wirklich gebrochen ist?

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 14:21



Antwort auf: Nase gebrochen?

Liebe M., das sollte sich am besten ihr Kinderarzt ansehen und abtasten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby-nase gebrochen!

Guten Tag Dr.med. Busse, mein Sohn (7monate) hast sich gestern vom Bett gerollt und ist auf seine Nase gefallen. Sie hat wirklich sehr geblutet, so bin ich schnell ins Krankenhaus wo sie mich wieder nach Hause geschickt haben mit der Bemerkung das ich am Monntag zum Hals-Nasen-Ohren Arzt gehen sollt. Ich bin nach paar Stunden wieder ins Krankenhau...


Nase gebrochen?

Hallo, unser Sohn ist heute morgen heftig gegen die Bettkante gefallen- genau auf die Nase. Die Nase hat etwas geblutet und ist nun sehr geschwollen und der Nasenrücken blau und dick. Könnte die Nase gebrochen sein und wenn ja, kann/muss man dann überhaupt was machen? Er hat zwar recht doll geweint, nun ist aber alles wieder gut und er zeigt auc...


Sturz auf die Nase könnte es sein das er sich was gebrochen hat?

Hallo Herr Busse, heute ist mein Sohn 13 Monate vom Stand aus direkt auf die Nase gefallen.Fragen sie nicht wie er das geschafft hat.Kinder eben :). Mache mir jetzt große Sorgen.Er hat auf dem Steisbein links und rechts ein blauen Fleck.als der Sturz war hat seine Nase weh getan als ich kurz getastet habe, nach einiger Zeit als ich gefühlt habe...


Wie würde ich erkennen das die Nase gebrochen ist?

Guten Tag, unser 5jähriger Sohn ist gestern vom Hochbett gefallen. Er hat sich irgendwo die Nase angeschlagen, ich hab den sturz nicht gesehen. Er hatte dann leichtes Nasenbluten (nur aus einem Nasenloch) Die Nase tut ihm ein bischhen weh und ist ganz leicht geschwollen. Ich kann nicht erkennen ob sie irgendwie krumm ist oder so, da er so eine stub...


Nase gebrochen?

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist gerannt, gestolpert und mit der Nase auf den Boden geknallt. Diese ist nun aufgeschrammt und leicht geschwollen. Ich war beim Arzt, der meinte er hätte evtl. eine leichte Gehirnerschütterung. Die Nase war bei der Untersuchung eher Nebensache. Auf meine Frage ob sie gebrochen sei, meinte er, dass er es ni...


Ist Ihre Nase gebrochen ?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist gestern vom Bett aufs Gesicht gefallen. Ich mache mir Sorgen, ob vielleicht die Nase gebrochen ist? Worauf muss ich achten um es zu wissen. Die Nase ist leicht angeschwollen, doch darf ich sie berühren. Ich Danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort. Viele Grüße


Nase gebrochen

Hallo Hr Dr Busse, mein Mann hat heute mit unserem Sohn (3) getobt. Dabei ist unser Sohn mit der Nase gegen das Knie meines Mannes gestoßen. Er sagte nur kurz "autsch". Er hat jetzt keine Schmerzen, auch nicht beim Berühren oder Drücken der Nase Meine Frage: Kann die Nase gebrochen sein ohne dass man es merkt? Beste Grüße


nase gebrochen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse mein 6 Jahre alter Sohn hat mir heute mittag aus der Schule aus angerufen und mir erzählt das er grade vom trampolin gefallen ist... Hatte laut Lehrer 10 Minuten lang Nasenbluten sehr stark... Daheim war dann alles in Ordnung bis ich heute abend gesehen habe als ich ihn ins Bett bringen wollte das die Nase geschwo...


Ist die Nase gebrochen?

Gestern ist meine 14monate alte Tochter gestürzt . Auf die Nase . Sie hat sehr viel geschrien und aus einem nasenloch kam bisschen Blut . Heute ist ihre nase angeschwollen und leicht blau . Schmerzen hat sie keine wenn ich die Nase betaste . Könnte es sein das die Nase gebrochen ist ? Bzw Woran erkenne ich ob die Nase gebrochen ist oder nicht ? L...


Wie merke ich ob die Nase meines Kindes gebrochen ist?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn, 2 Jahre, ist vorhin mit der Nase auf eine Holztreppe gefallen. Es lief ihm Blut raus und er schrie sehr. Allerdings bis wir oben in unserer Wohnung waren ließ er sich schon wieder gut beruhigen und es hörte auch allmählich auf zu bluten. Meine Frage: Wie würde ich es merken ob bzw das die Nase gebrochen ist und ka...