Frage: Nase Verletzung

Hallo Herr Dr. Busse, am Donnerstag ist meine Tochter auf die Nase gefallen, die Schürfwunden hat, das Nasenbein ist geschwollen, und es hat stark geblutet. Der Chirurg konnte nicht röntgen, da sie bereits vor zwei Wochen geröntgt wurde. Nach Abtasten besteht aber kein konkreter Verdacht auf einen Bruch. Der HNO-Arzt behandelte die Wunde innerlich und äußerlich mit jeweils einer Salbe. Die Schwellung am Nasenbein rechts und links ist nun nach vier Tagen immer noch zu sehen. Ist das normal? Vielen Dank. Mily

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 14:32



Antwort auf: Nase Verletzung

Liebe M., das darf dauern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verletzung in Nase

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe unsere Tochter (5 Monate alt) vorhin mit dem Fingernagel verletzt/gekratzt als ich ihr einen Popel aus der Nase entfernt habe. Die Verletzung ist also im Nasenloch. Es hat etwas geblutet, aber schnell wieder aufgehört. Muss ich da etwas machen, z.B. Bepanthen-Salbe auftragen oder lasse ich es am besten einfach in R...


Impfung und Verletzung Knie

Lieber Herr Dr Brügel :) Mein Kind hatte gestern eine kleine Verletzung am Knie. Es wollte den Ball aus dem Gebüsch holen und kroch rein, kniete sich an den Boden im Gebüsch um.den Ball zu holen und dann pickste ihn etwas und es blutete sehr leicht am Knie. Man sah dann nur noch ein kleines Pünktchen (und etwas Blut an der Hoseninnenseite, weil...


Nase verstopft spray hilft nicht

Guten Abend,   es geht um meinen kleinen sohn, der im juni 3 jahre alt wird, seit ca. einer woche hat er mit einer verstopften nase zu kämpfen und die augen tränen.   Ich gebe ihm auch schon das nasen spray seit einer woche aber fast nur abends vor dem schlafen und an par tagen habe ich ihm das auch morgens gegeben wens schlimm war, anso...


Ciloxan Augentropfen in die Nase

Hallo guten Tag Herr Busse, auf grund von zähem Schleim im Ohr und immer wiederkehrenden Mittelohrentzündungen hat uns der HNO nun Ciloxan Augentropfen gemischt mit Kochsal 50/50 (5g/5g) für unsere Tocher / 4 Jahre verschrieben und meinte wir sollten eine halbe Pipette 3x täglich NASAL anwenden bis das Fläschchen leer ist. Nach nun 5 Tagen lese...


Kleinen Pickel in der Nase

Guten Morgen  Und zwar hat meine Tochter 5 Monate Schnupfen seit 3 Wochen. Ich mache ihre poppel immer mit eingedrehtes Klopapier raus oder Wattestäbchen. Jetzt ist mir gestern aufgefallen das sie einen kleinen weißen pickel in der Nase hat gleich im Eingang der Nase. Kommt es weil es gereizt ist wegen den Wattestäbchen. Es tut ihr auch weh wen...


Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Hallo, meine Tochter hat 7 Tage lang nasic genommen, und ich habe heute erfahren, dass sie seit drei Tagen etwas Blut in der Nase hat (aber das Blut fließt aus der Nase nicht raus). Das ist bei ihr normal, dass sie wenn sie nasic nimmt nach ca. 5 Tagen Blut in der Nase bekommt, doch diesmal hat sie mit dem Nasenspray nicht aufgehört, sondern tr...


Sichtbar verstopfte Poren an der Nase

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter wird in wenigen Monaten 8 Jahre alt und mir fiel vor Kurzem auf, dass sie am Nasenflügel sichtbare, verstopfte Poren hat, wie man es sonst nur von Teenagern und Erwachsenen kennt. Ich bin etwas erschrocken darüber und frage mich, ob das schon erste Pubertätsanzeichen sind. Sie hat ansonsten keinerlei Picke...


Baby Nase nachts verstopft

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist 4 Monate und seit 1-2 Wochen hat sie immer wieder nur nachts eine verstopfte Nase. Wenn ich die aber aussauge oder spüle kommt da nichts raus. Sie quält sich ab ca 3 Uhr dann immer beim weiter schlafen, wenn ich sie dann auf meine Brust lege und sie im sitzen so halte geht es dann.     Woran k...


Verletzung bei Wutanfällen

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Er hat sehr schon immer häufiger Wutanfälle. Was bei kleinkindern ja normal ist.  Dabei hat sich, vorher auf den Boden gelegt und geweint, ich wa neben ihm. Dan ist er aufgestanden und zu mir zum trösten. Das klappt auch meistens ohne Schnuller.  Jetzt hat er damit angefangen sich flach auf den Boden zu leg...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Althoff, meinen Kleinen (3 Monate) hat es erstmalig mit einer sehr verstopften Nase (nur nachts) erwischt. Was kann man da tun? NaCl habe ich bereits. Darf ich ihm beliebig oft täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben?  Und gibt es sonst irgendwelche Tipps? Vielen Dank!