Frage: Narkose...........

Hallo, mein Sohn (3J.) wird am Mittwoch an den Polypen und Paukenröhrchen operiert. Heute waren wir zum Narkosegespräch und es soll wohl wie folgt bei ihm laufen: er bekommt vor der OP einen Beruhigungssaft und ein Schmerzzäpfchen. Erst wollte man ihm dann auch schon einen Zugang legen und darüber dann die Narkose geben........aber da mein Sohn sehr schlechte Venen hat, will man ihn nun wohl über die Maske in Narkose setzten und dann erst den Zugang legen!! ist das denn wirklich genau so gut, als wenn er das Narkosemittel gespritzt bekommt --oder schläft er dann doch nicht wirklich und bekommt den Pickser beim Stechen voll mit ?????? was halten sie denn von diesem Narkoseverfahren ?? Wie lange dauert es denn über die Maske bis er wirklich vollkommen "weg" ist ? Vielen Dank und LG

Mitglied inaktiv - 01.08.2005, 21:57



Antwort auf: Narkose...........

Liebe Cäcilia, das funktioniert so ganz prima und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Narkose

Hallo Dr. Busse. Eine Frage. Mein Sohn muss zur MRT Kontrolle (mit Narkose ) da er erst 4 ist. Er hatte vor 5 Wochen einen Magen Darm Virus mit Fieber über 39°. Vor 2 Wochen hatte er Husten und Schnupfen mit leicht erhöhter Temperatur (noch unter 38°) Der MRT Termin wäre nächste Woche. Aktuell ist er gesund. Meine Frage wäre, ob es ein Risi...


Narkose und Herpes

Hallo Dr Busse. Unser MRT Termin unter Narkose wurde verschoben weil er zum Schnupfen erhöhte Temperatur bekam. Die Temperatur ist wieder normal. Nur hat er seit 3 Tagen ein kleines Lippenbläschen, ich vermute Herpes. Kann die Narkose trotz Herpes erfolgen? Oder sollte man warten bis es abgeheilt ist? Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort. Lie...


Narkose bei Kindern

Hallo Es wäre schön wenn ihr Bericht https://m.rund-ums-baby.de/gesundheit/operationen-bei-kindern-keine-angst-vor-der-narkose.htm stimmen würde aber leider finde ich keine einzige Klinik in der ich solange bei meiner 3jährigen Tochter bleiben darf bis diese in Narkose ist. Mfg


Nachwirkungen Narkose

Guten Tag! Mein kleiner Sohn (6Wochen) hatte vorgestern eine OP wegen einer Leistenhernie unter Vollnarkose. Er hat scheinbar alles gut vertragen. Hat nicht gespuckt und alle Werte waren gut. Wir waren noch eine Nacht in der Klinik und er wurde gestern Vormittag entlassen. Er hat gestern noch viel geschlafen, war die gesamte Nacht dann aber sehr w...


Narkose

Hallo, Mein Baby ist 9 Monate alt. Wäre es schlimm, wenn ich es ungefähr eine Stunde lang mit in den Aufwachraum nehmen müsste? Wir haben zwecks einer anstehenden Op leider keine andere Option. Ich habe etwas Bedenken zwecks der Gase die da noch im Raum schwirren. Lg


"Infekt" 1 Woche vor Narkose

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn(2 Jahre, 7 Monate), soll in 3 Tagen(Donnerstag) eine Vollnarkose bekommen, bei der 2 Zähne behandelt werden müssen, dieser findet in einer Klinik statt. Bis letzten Mittwoch in etwa war er leicht verschnupft bzw. hat nachts(nur im Liegen) geschnarcht und geschleimt. Tagsüber hat man kaum was gemerkt, er...


Vorhautverklebung lösen ohne Narkose

Hallo, mein Sohn 7 Jahre hat eine kleine Vorhautverklebung. Möchte dies beim Arzt nur mit einer betäubenden Salbe lösen lassen. Kennen Sie jemanden im Raum Köln, der das macht? Es wäre nett, wenn Sie mir eine Arzt nennen könnten, da ich es nicht unter Narkose machen lassen möchte. Vielen Dank vorab.


Panische Angst vor Narkose

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Jahre alt und wird vermutlich demnächst wegen einer Hydrozele und einer Hypospadia sine Hypospadie in Vollnarkose operiert werden müssen. Ich habe nun panische Angst. Letzten Oktober hatte er eine kurze Vollnarkose wegen einer Zahnbehandlung, diese dauerte aber nicht lange. Diese OP soll jetzt ...


Narkose mandel Op

Hallo Guten Tag meine atochter lwidet an einer Muskelkrankheit der Nemaline Myophatie heißt. Sie hat probleme mit der Mandel die müssen Raus aber leider ist das risiko das sie nach der Op wegen der Narkose nicht mehr Atmen würde. Gibt es da keine Andere lösung? Ohne Narkose betäuben oder so.


Narkose

Sehr geehrte Herr Busse,  mein Sohn (2,5 Jahre) soll leider eine Zahn-OP unter Vollnarkose erhalten. Ich bin völlig verängstigt und kann kaum noch schlafen. Wie hoch sind die Risiken einer solchen OP? Kann die Vollnarkose negative Auswirkungen auf die Gehirnentwicklung langfristig haben? Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA hat im Ja...