Frage: Namen schreiben

Ab wieviel Jahren muss ein Kind denn seinen Namen schreiben können? Wir waren bei der U8 und dort sollten unsere Töchter ihren Namen schreiben, das können sie aber noch gar nicht. Auch nachschreiben von Buchstaben geht erst ansatzweise. Ist das ungewöhnlich?Danke

Antwort auf: Namen schreiben

Liebe B., Schreiben lernt man in der Schule, vorher muss das gar nicht sein. Von der Motorik her sollte Ihre Tochter aber mit 5 Jahren z.B. eine Treppe einigermaßen nachmalen können, oder ein Viereck. Alles Gute!