Frage: Nahrungsverweigerung

Hallo ! wir haben eine Tochter (4 Monate) alt die ihre Flasche regelrecht verweigert . sie hat ungefähr 4-5 mahlzeiten am tag wo sie aber nur 100ml pro flasche trinkt . die besonderheit dabei ist auch noch das sie ihre Flasche auch nur kalt trinkt . wir haben so viele Nahrungen ausprobiert aber ohne erfolg . wir sind jetzt bei aptamil 1 geblieben . egal ob mit wasser oder mit fencheltee angemachte flaschen verweigert sie auch . wir fangen jetzt langsam mit den gläschen an aber das deckt ja auch nicht den tagesbedarf . tee und säfte trinkt sie in mengen aber sobald sie die flasche mit der milch in den mund bekommt fängt sie an zu schreien. Milchunverträglichkeit? Gib es was anderes zu füttern ? gruß Dori25

Antwort auf: Nahrungsverweigerung

Liebe D., Sie dürfen Ihrer Tochter weder Tee noch Säfte geben als Ersatz für Milchnahrung, beides braucht sie nicht. Haben Sie Geduld und bieten ihr regelmäßig normal ihre Milchflasche an und was sie trinkt, trinkt sie. Überwachen müssen Sie nur gemeinsam mit ihrem Kinderarzt das gute Gedeihen. Alles Gute!