Frage: Nahrungsverweigerung

Hallo ! wir haben eine Tochter (4 Monate) alt die ihre Flasche regelrecht verweigert . sie hat ungefähr 4-5 mahlzeiten am tag wo sie aber nur 100ml pro flasche trinkt . die besonderheit dabei ist auch noch das sie ihre Flasche auch nur kalt trinkt . wir haben so viele Nahrungen ausprobiert aber ohne erfolg . wir sind jetzt bei aptamil 1 geblieben . egal ob mit wasser oder mit fencheltee angemachte flaschen verweigert sie auch . wir fangen jetzt langsam mit den gläschen an aber das deckt ja auch nicht den tagesbedarf . tee und säfte trinkt sie in mengen aber sobald sie die flasche mit der milch in den mund bekommt fängt sie an zu schreien. Milchunverträglichkeit? Gib es was anderes zu füttern ? gruß Dori25

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 13:56



Antwort auf: Nahrungsverweigerung

Liebe D., Sie dürfen Ihrer Tochter weder Tee noch Säfte geben als Ersatz für Milchnahrung, beides braucht sie nicht. Haben Sie Geduld und bieten ihr regelmäßig normal ihre Milchflasche an und was sie trinkt, trinkt sie. Überwachen müssen Sie nur gemeinsam mit ihrem Kinderarzt das gute Gedeihen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nahrungsverweigerung durch Infekte

Sehr geehrter Herr Busse Mein Baby Sohn wird seit seinem dritten Lebensmonat Woche für Woche mit einem neuen Infekt von der großen Schwester angesteckt. Unser Kinderarzt meinte dazu immer tröstend, dass ich erst einmal abwarten solle, bis er gesund ist, dann würde er schon wieder zu legen. Aber der Punkt kam nie. Denn bevor er wieder gesund wurd...


Was tun bei Nahrungsverweigerung?

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe eine 5 jährige Tochter, Sie ist erkältet mit Husten und schnupfen, wir waren auch beim Kinderarzt der sagte, sie hat einen leicht geröteten Hals und ne "normale" Erkältung. Mein eigentliches Problem ist aber, das sie seit einer Woche sämtliche feste Nahrung verweigert. Sie will keine "Krümel" im Mund haben. Trin...


Wielange kann ich Nahrungsverweigerung bei Erkältung (7jährige) tolerieren?

Hallo Herr Dr. Busse, meine 7jährige Tochter besucht die 1. Klasse der Grundschule und hat sich dort mit einem hartnäckigen Erkältungsvirus angesteckt. Fr./Sa. hohes Fieber um die 40 Grad - jetzt noch starker Husten und verstopfte Nase. Seit Freitag isst sie nichts mehr - sie schiebt alles weg - alles schmeckt nicht. Selbst ihre Lieblingsspeis...


Nahrungsverweigerung und schreien in der Nacht durch Medikamente?

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser Sohn ist jetzt 17Monate alt und hat seit einer Woche eine Lungenentzündung. Bekommt aber auch schon Antibiotikum. Mit 9Monaten hatte er schon mal erst eine obstruktive Bronchitis, die sich dann zu einer Lungenentzündung entwickelt hatte und musste deswegen auch ins KH weil die Sauerstoffsättigung bei 51 lag. In di...


Eckzähne Nahrungsverweigerung

Guten Tag! Meine Tochter ist 18 Monate alt. Vor zwei Wochen kamen die Eckzähne unten durch und jetzt die beiden oberen. Sie zahnt eigentlich immer stark, aber sie hat noch nie dabei gesabbert. Bei ihr zeigt sich das Zahnen dadurch dass sie das Essen bei den Eckzähnen jetzt komplett verweigert. Bei den anderen ging wenigstens immer ein bisschen was...


Kind 15 Monate seit 4 Wochen dünnen Stuhl, Nahrungsverweigerung

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist seit 4 Wochen krank. Es fing an mit einmaligem Erbrechen am Sonntag 01.09. Wir haben gedacht das Wochenende war vielleicht etwas stressig (erste mal außerhalb geschlafen). Dann in der selben Wochen hatte Sie dann Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag ihren gesamten Stuhl ein mal am Tag in breiiger Form ...


Nahrungsverweigerung

Lieber Dr. Busse, meine Tochter, 20 Monate, verweigert seit paar Tagen fast alles. Und wenn isst sie 2 - 3 Bissen. Selbst Sachen die sie sonst gern isst. Sie will nicht zum essen sitzen, schupst teller und Essen weg. Wie zB heute hat sie nur paar Bissen Käse, 1 Zwetschge und zum Mittagessen 4 Bissen Lachsfilet gegessen. Bin ratlos. Sie ist sonst...


Mögliche Gründe für Nahrungsverweigerung!?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter, fast 11 Monate alt, möchte kein Mittagessen mehr zu sich nehmen. Bis vor einigen Wochen klappte das problemlos, meistens ein ganzes Gläschen jeden Mittag! Leider hat sie trotzdem nicht besonders gut zugenommen (nur ca 300g in über 2 Monaten) und wiegt aktuell nur 8kg. Unser Kinderarzt meint es sei zu wenig, k...


Nahrungsverweigerung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und verweigert seit kurzem die Milch und ihr Mittagessen. Sie bekommt abends und morgens eine pre Nahrung aber seit neustem nimmt sie die Milch nicht mehr wirklich an und trinkt daraus Max. 50-60ml. Ich habe ihr morgens versucht einen Brei oder Stücke Brot zu geben aber das lehnt sie a...


Nahrungsverweigerung

Sehr geehrter Herr Busse, ich war mit meinem einjährigen Sohn nun schon beim dritten Kinderarzt, weil er am Sonntag so lethargisch war. Offenbar ist sein Kehlkopf etwas entzündet und er isst deshalb fast nichts. Deshalb hat sein Körper angeblich seine Reserven angegriffen und er war am Sonntag so schwach. So weit, so gut. Ich soll Traubenzucker in ...