Frage: Nahrungsumstellung

Hallo Dr. Busse, meine Tochte ist nun 13,5 Monate alt und ich stelle nun langsam die Nahrung um. Wir haben nun von HA Milch auf Vollmilch umgestellt, geben jedoch z.Zt. noch die Flasche mit 50% Milch und 50% Wasser. (War der Tipp des KA für den Anfang.) Ich habe nun auch festgestellt, daß meine Tochter abends den Brei mit Vollmilch noch nicht verträgt und gebe nun wieder Brei mit HA. Wie ist es aber nun mit der Milchflasche morgens und nachmittags? Wann gibt man 100% Vollmilch bzw. gibt man überhaupt 100% Vollmilch oder wird sie immer mit Wasser verdünnt? Viele Grüße von Andrea mit Alena

Antwort auf: Nahrungsumstellung

Liebe Andrea, ab 1 Jahr benötigt ein Kleinkind überhaupt keine Flasche mehr und kann problemlos 1/4 Liter Vollmilch aus der Tasse oder dem Becher trinken. DAzu noch ein weiteres Milchprodukt wie Käse, Joghurt etc. pro TAg, dann ist der Milchbedarf in diesem Alter gedeckt. Verdünnen der Milch oder weiter Babynahrung füttern, macht keinen Sinn. Alles Gute!