Frage: Nahrungsumstellung

Hallo Dr. Busse, meine Tochte ist nun 13,5 Monate alt und ich stelle nun langsam die Nahrung um. Wir haben nun von HA Milch auf Vollmilch umgestellt, geben jedoch z.Zt. noch die Flasche mit 50% Milch und 50% Wasser. (War der Tipp des KA für den Anfang.) Ich habe nun auch festgestellt, daß meine Tochter abends den Brei mit Vollmilch noch nicht verträgt und gebe nun wieder Brei mit HA. Wie ist es aber nun mit der Milchflasche morgens und nachmittags? Wann gibt man 100% Vollmilch bzw. gibt man überhaupt 100% Vollmilch oder wird sie immer mit Wasser verdünnt? Viele Grüße von Andrea mit Alena

Mitglied inaktiv - 01.07.2001, 21:11



Antwort auf: Nahrungsumstellung

Liebe Andrea, ab 1 Jahr benötigt ein Kleinkind überhaupt keine Flasche mehr und kann problemlos 1/4 Liter Vollmilch aus der Tasse oder dem Becher trinken. DAzu noch ein weiteres Milchprodukt wie Käse, Joghurt etc. pro TAg, dann ist der Milchbedarf in diesem Alter gedeckt. Verdünnen der Milch oder weiter Babynahrung füttern, macht keinen Sinn. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nahrungsumstellung Pre

Mein Kleiner ist 5 Wochen alt und bekommt HA Pre von Aptamil. Nun meine Frage - kann ich auf das normale Pre wechseln da wir keine Lebensmittel-Allergien haben? Mein Mann hat jedoch Gräser und Pollen Allergien. Er wird mit der Nahrung nicht satt und das 1er macht seiner Verdauung sehr zu schaffen. Die normale Pre Nahrung wirkt ja angeblich sättig...


Nahrungsumstellung

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, seit Sonntag vor einer Woche geben wir unserem Sohn (zehneinhalb Wochen alt) die normale Pre Nahrung, zuvor bekam er Pre HA (Kinderarzt sagte, dass kein erhöhtes Risiko besteht u wir wechseln können). Seitdem hat er grünen, komisch riechenden Stuhlgang, laut telefonischer Auskunft beim Arzt ist das aber​ normal. Unser S...


Nahrungsumstellung

Hallo und zwar meine Tochter wird morgen 7 Wochen alt. Sie hat von Anfang an Beba1 bekommen .. ging auch eine Weile ganz gut. Dann wurde sie auch davon nicht mehr satt und Sie bekam dann seit letzten Montag Milumilch 1 .. seit dem hat sie 5-7 mal Stuhl am Tag .. auch etwas flüssiger und er stank auch extrem. Ich habe dann die Milch mit Fenchel tee ...


Nahrungsumstellung Säugling

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe einen 8 Tage alten Säugling, den ich mit ca. 1-2 Mahlzeiten am Tag stille. Für die restlichen verwende ich Säuglingsanfangsnahrung HA pre, da ich diese im Krankenhaus bekam. Darf ich jetzt auf normale pre einer anderen Marke wechseln, bzw wie erfolgt dieser am besten? Vielen lieben Dank! LG


Nahrungsumstellung

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wird seit 8 Wochen ausschließlich mit der Milchnahrung Bebevita Pre HA gefüttert, die er gut verträgt. Dieses Milchpulver enthält leider keine Omega-3-Fettsäuren. Aus diesem Grund würden wir gerne eine neue Milch, die diese Säuren enthält, ausprobieren. Jetzt ist die Frage, ob ...


Nahrungsumstellung

Unsere 3-Monate alte Tochter hatte zu Anfang etwas Probleme mit dem Stuhlgang und wir geben ihr seit dem Aptamil Comfort. Mittlerweile klappt es aber ohne Probleme und ich würde gerne wissen ob wir wieder auf „normale“ Babynahrung umsteigen sollen oder lieber noch lassen damit es weiter funktioniert? Sollen wir dann nach und nach eine Flasche auswe...


Nahrungsumstellung Baby 7 Monate

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter hat bis zum 6. Monat Beba AR Nahrung bekommen. Nun durfte ich auf Folgemilch 2 wechseln (laut Kinderarzt). Habe auch Flasche für Flasche umgestellt (3Tage). Jetzt sieht es so aus, das sie 2 Tagen komische Bauchgeräusche hat und wahrscheinlich auch Schmerzen. Verträgt sie die Milch nicht? Vorher war a...


Nahrungsumstellung bei neugeborenen mit komplikation

5tage alte Tochter Nahrung umstellung aptamil auf hippMeine 5tage alte Tochter wurde vom Krankenhaus direkt und trotz meiner eigens mitgebrachten trinkfertigen pre Milch Ahnung von hipp auf aptamil HA Pre angefüttert nach unserer Entlassung musste ich feststellen das es diese Aptamil HA Pre Nahrung nicht mal mehr beim Hersteller zu bestellen gibt a...


Nahrungsumstellung

Hallo, da mein sohn unter koliken und Verstopfung leidet habe ich am montag von beba pre auf aptamil comfort gewechselt Gestern hat er endlich 4 mal stuhl gelassen und heute einmal aber er hat seit gestern extreme Bauchschmerzen und drückt nur..und hat schreikrämpfe..ist das die Umstellung und wird das besser oder verträgt er das essen nicht? Lg


Nahrungsumstellung Althera HMO Stuhlgang

Guten Morgen,  unser Sohn ist nun 15 Wochen alt und hat seit einiger Zeit mit Bauchkrämpfen, starkem Aufstoßen, Spucken und Schreien zu tun. Waagerecht auf dem Rücken liegen ist oft nicht möglich. Als die Symptome begonnen, fütterten wir Aptamil Comfort. Da war der Stuhlgang übel riechend, flüssig und dunkelgrün. Aufgrund der Symptome sollten w...