Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nahrungsumstellung

Sehr geehrter Herr Dr., unser 9 Wochen alter Sohn (Fläschchenkind) hatte Probleme mit dem Spuken. Mein Kinderarzt meinte, ich soll die Nahrung nur umstellen, wenn der Kleine Schmerzen beim Erbrechen hat. Das Spuken hat sich etwas gebessert, er trinkt aber seit ca. 2 Wochen etwas weniger als zuvor. Ansonsten wirkt er aber fit und lebendig. Inwieweit sich das Gewicht verändert hat, weiss ich derzeit nicht. Inwieweit stimmen die Vorgaben Körpergewicht x 0,15 = Trinkmenge (auf das kommen wir nämlich nicht)? Kann es sein, dass dem Kleinen die Nahrung nicht schmeckt, da er öfter das Gesicht verzieht? Ist die Entscheidung zur Nahrungsumstellung wirklich nur vorsichtig zu treffen? Soll ich alles noch beobachten oder mal etwas anderes (z.B. Hipp, derzeit bekommt er Aptamil Pre).
Danke.
Mit lieben Grüßen
AS

von SchreibAst am 19.11.2012, 09:40 Uhr

Antwort:

Nahrungsumstellung

Liebe S.,
entscheidend ist nur, dass Ihr KInd gedeiht und das lassen Sie am besten jetzt, wenn sowieso die erste Impfung fällig ist, bei Ihrem Kinderarzt kontrollieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2012