Frage: Nahrungsfrage

Lieber Herr Dr. Busse. Ich habe nur eine kurze Frage: Unsere Tochter ist ein Jahr und einen Monat alt. Sie trinkt morgens immer ihren Tee ( Babyfrüchtetee instant ) und möchte danach gerne von meinem Pfefferminztee ( Teebeutel ) trinken. Kann sie den ohne Bedenken zu sich nehmen wegen der Minze? Dann würde ich nämlich zukünftig gleich eine Kanne machen und ihr davon mit geben. Oder sollte es schon noch spezieller Kindertee sein? Vielen Dank, Stefanie

Antwort auf: Nahrungsfrage

Liebe F., medizinisch wirksame Tees, und dazu zählt auch Pfefferminztee, sollte nie ständig als Routinegetränk gegeben werden. Alles Gute!