Frage: Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, meine Tochter ist laut unserer Kinderärztin nicht sehr oft krank. Jetzt hat sie gerade eine Bronchitis und wahrscheinlich noch irgendwas obendrauf, was sich nicht feststellen lässt. Mein Vater ist jetzt der Meinung, "das Kind müsse jetzt einen Monat lang richtig gestärkt werden"... Und zwar mit Salus Floradix Kindervital aus dem Reformhaus. Unsere Kinderärztin meint, das müsse nicht sein, zumal in diesem Kindervital Xanthan enthalten ist. Das würde sie ihren Kindern nicht geben wollen. Ich persönlich halte nichts von Nahrungsergänzungsmitteln und erst recht nicht bei Kleinkindern. Meine Tochter ist 20 Monate alt und trinkt Milch, isst Vollkornbrot, versch. Mittagessen selbstgekocht mit Kartoffeln, Fleisch und Gemüse usw., isst Äpfel, Bananen, Birnen, sie bekommt zum Abendbrot nebenher Gurke, Paprika und Möhren etc. und so weiter und so fort. Jetzt frage ich nach einer 2. Meinung und wollte Sie einmal fragen. Schadet es? Muss es sein? Ist es unnötig? Aber unschädlich? Also die Zutaten sind: Wässriger Pflanzenextrakt 31% (aus Karotten, Anis, Sanddornbeeren, Koriander, Brunnenkresse, Kamillenblüten und Löwenzahnblättern), Wasser, Traubenkonzentrat, Johannisbrotextrakt, Calciumgluconat, Apfelsaftkonzentrat, Aprikosenkonzentrat 5%, Ananassaftkonzentrat 5%, Maracujasaftkonzentrat 3%, Calciumlaktat, Vitamin C, natürliches Aroma, Zitronensaftkonzentrat, Stabilisator Guarkernmehl und Xanthan, Vitamin B12, Vitamin E-acetat, Vitamin B2-5-phosphat, Niacin (Nicotinamid), Vitamin B6, Vitamin D3, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl und Pektin, Vitamin B1-chlorid, Vitamin A-palmitat. DANKE! Schöne Grüße ConnyHH

Antwort auf: Nahrungsergänzungsmittel

Liebe C., solche "Säftchen" sind zumindest völlig unnötig und unsinnig, wenn nicht auch noch potentiell gefährlich. Alles Gute!