Frage: Nahrungsergänzung für Babis

Sehr geehrter Herr Dr Busse, erbitte Auskunft welche Nahrungsergänzungsmittel für Babies geeignet sind. Ich habe von Vitamintropfen gehört., Da wir uns vegan ernähren brauchen wir Vitamin B12 für unser Baby. Zur zeit wird sie gestillt, sie ist 5 Monate jung. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 16:03



Antwort auf: Nahrungsergänzung für Babis

Liebe I., wenn Sie so eine stark eingeschränkte Nahrungsmittelzufuhr haben, dann müssen Sie bitte mit ihrem Kinderarzt oder einer Ernährungsberaterin über den Bedarf Ihres KIndes während des Stillens und dann auch bei der Beikosteinführung genauer reden. Nur Vitamin B12 reicht nicht! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nahrungsergänzung

Hallo herr Dr. Ich Danke Ihnen für Ihre antwort, habe aber noch eine Frage. Es ging um das dass mein junge nicht viel isst vorallem kein gemüse, jetzt habe ich gedacht ich kaufe ihn diese vitaminsiru zur nahrungsergänzung, in der apotheke, wollte Sie fragen was Sie davon halten? Bringt es überhaupt was? Bitte um eine Antwort? LG


Probiotische Nahrungsergänzung

Hallo Herr Dr. Busse, wie stehen Sie zu probiotischen Nahrungsergänzungsmitteln für Babys wie z.B. "Lactobact Baby" oder "Dr. Wolz Darmflora". Unsere Tochter (6 Monate alt) hat ein sehr erhöhtes Allergierisiko da unser großer Sohn von Neurodermitis über Bronchial Asthma bis hin zu Pollen.- und Tierhaarallergien alles zu bieten hat!!! (leider :-((...


Nahrungsergänzung

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Jahre) hat seit Oktober 2009 ca. 4 kg abgenommen. Er war mehrere Male stark erkältet und musste auch mit Antibiotika behandelt werden. Er hat Asthma und diverse Allergien. Außerdem ist er jetzt momentan sehr blass. Seit letztem August besucht er die Grundschule. Dort isst er recht schlecht, weil er sich unter ...


nahrungsergänzung

Hallo ! Mein Sohn ( 3 ) geht jetzt in den Kiga und hat auch schon vorher of tmit starkem Schnupfen und Husten zu kämpfen.Er isst viel Obst und Gemüse und jeden Abend Joghurt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Präparat zur immunstärkung mit Vitamin C und Zink.In der Apotheke hat man mir etwas empfolen hab aber leider den Namen vergessen weis...


Kalcium-Nahrungsergänzung

Hallo Herr Doktor, meine 25 Monate alte Tochter verweigert seit 8 Monaten alle Milchprodukte, obwohl sie davor Milch getrunken, Käse und Joghurt gegessen hat. Ich bat unseren Kinderarzt um eine Nahrungsergänzung, er sagte, wir sollen kalziumreiches Wasser geben und eine beliebige Brausetablette kaufen, die wir dann vierteln und ihr in einer Woche ...


nahrungsergänzung

Lieber herr dr. Busse, mein sohn, 7 monate, wird gestillt, isst mittags und abends brei und bekommt d-fluoretten. Den abend-brei rühre ich mt ca 170 ml pre-milch an.ist das in ordnung oder schon zu viel fluor insgesamt? Danke :)))


nahrungsergänzung

Lieber herr busse, im pre-pulver ist fluorid und ich dachte im trinkwasser auch...? Ist das dann zu viel?


Nahrungsergänzung

Hallo Hr. Dr. Busse, Ist es nötig dass ich bestimmte Nahrungsergänzungen einnehme um den Bedarf meines gestillten Babys zu decken? Lt Kinderarzt ist meine Kleine völlig im Normalbereich. Vielen Dank!


Nahrungsergänzung sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine zwei Jungs ernähren sich zwar gesund aber nicht sehr bunt. Ich muss viele Kompromisse machen, weil vieles nicht schmeckt. Ich habe mir angewöhnt öfters einen Teelöffel Leinöl und Sanostol zu geben. Jetzt fehlt da Vit K2. Ich weiß dass dieses Vitamin nicht unbedenklich gegeben werden sollte. Meine Kinder essen lei...


Nahrungsergänzung Stillen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Sohn ist heute 1 Woche alt. Leider habe ich gegen Ende Schwangerschaft (ab 32 SSW) die Einnahme von Folio mit Jod doch oft vergessen. Ich schätze 3-4 Wochen habe ich nur 2-3 Mal/Woche Folio genommen. Fleisch und Fisch habe ich nur wenig gegessen. Ich mache mir nun Sorgen und Vorwürfe, dass ich meinem Kind stark ge...