Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nahrung

Hallo,

ich habe gestern Mittag von Beba 1 auf Aptamil Comfort umgestellt.
Seit heute kommt sehr viel Nahrung wieder raus. Nicht im Schwall, sondern es läuft einfach raus, es ist sehr flüssig.
Kann es sein der er die Nahrung nicht verträgt?
Gruß Jenni1986

von Jenni1986 am 13.08.2010, 11:40 Uhr

Antwort:

Nahrung

Liebe J.,
die 1er-Nahrungen sind sämiger als die Pre-Nahrungen und das gilt auch für Comformil 1. Die dünnere KOnsistenz kann also der Grund sein, warum bei Ihrem Sohn mehr Nahrung wieder "gespuckelt" wird, weil wie bei vielen Babys der Verschluss zwischen Speiseröhre und Magen noch nicht so gut funktioniert. Entscheidend ist dabei aber immer, dass ein Kind zufrieden ist und gut gedeiht. Das sollte im Zweifelsfall ihr Kinderarzt beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2010

Antwort:

Nachtrag

Können Sie mir den Unterschied zwischen Aptamil Comfort und Aptamil Comformil1 sagen?
Gruß Jenni1986

von Jenni1986 am 13.08.2010