Frage: Nahrung schon umstellen

Lieber Dr. Busse, unser Kleiner wird am 25.08. vier Monate. Bisher haben wir ihm Beba 1 gegeben und er ist prima damit klar gekommen und hat die Nächte auch durchgeschlafen. Seit ein paar Tagen wird er nachts wieder wach und trinkt 215 ml Beba 1. Seine Zeitabstände zwischen den Flaschen betrugen tagsüber 4 Stunden. Mittlerweile sind es auch mal 3. Kann es sein, dass er von Beba 1 Nahrung nicht mehr richtig satt wird? Können wir die Nahrung schon problemlos auf Beba 2 umstellen? Ich habe nicht gestillt und wir sind ziemlich schnell von der Pre Nahrung auf Beba 1 "umgestiegen". Für eine kurze Nachricht sind wir dankbar. Viele Grüsse

Mitglied inaktiv - 08.08.2005, 21:34



Antwort auf: Nahrung schon umstellen

Liebe L., das ist eine normale und typische Phase in diesem Alter und hat nichts mit dem Nahrungstyp zu tun. Bleiben Sie bei der 1-er Nahrung und erst zur späteren Beikost können Sie überlegen, umzustellen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spülmaschinentab im wasserdichter verdünnt ,Baby Nahrung ausversehen damit gemacht

 Lieber Dr,ich habe eine Frage . Ich wollte den Wasserkocher entkalken und habe eine Spülmaschinen tab reingemacht und zweimal aufgekocht und stehen lassen.und leider vergessen.  Beim  wegfahren  hat meine grosse Tochter eine Flaschennahrung gemacht also das Wasser genommen und mit Milchpulver gemischt.  Meine baby Tochter 6 Monate hat al...


Antibiotika, Stuhlgang und Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter, 8,5 Monate alt nimmt seit Mittwoch 2x tgl. 5ml Amoxi Saft wegen einer bakteriellen Infektion der Atemwege. Seitdem trinkt sie schlechter ihre Pre Nahrung und isst auch sehr wenig brei. Ich habe die letzten Tage mal vermehrt drauf geachtet gestern z.B. lagen wir bei 610ml Pre und 170g Brei (Mittags un...


Flüssiger Stuhl nach neuer Nahrung

Hallo,  mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt.  da er keine Nahrung vertragen hat und von allem Verstopfung bekommen kann, hat mit der Kinderarzt Novalac IT empfohlen.  die Nahrung hat uns sofort geholfen, allerdings hat er jetzt (nach 2 Wochen neuer Nahrung) flüssigen Stuhl, allerdings nur einmal täglich.  ihm geht's gut und er wirkt nicht unzuf...


Pre nahrung wechseln ohne ärztliche Absprache

Guten Mittag,    Meine Frage ist meine kleine 1 Monat bekommt Beba expert Ha pre, habe bemerkt das sie ziemliche Blähungen hat.  Jetzt wollte ich fragen wenn ich von der selben Marke beba expert Ha 1 nehme macht das etwas ? Wenn ich wechsel auf 1 Milch ?  Oder sollte ich das mit dem Kinderarzt besprechen ?


Pre-Nahrung und Laktoseintoleranz nach Magendarminfekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   ich habe Ihren Artikel bezüglich der temporären Laktoseintoleranz nach Magendarmerkrankungen gelesen. Mein Sohn hat seit er Anfang Dezember Durchfall hatte, mit starken Blähungen zu kämpfen. Er ist 12 Monate alt und trinkt immer noch recht viel Pre-Nahrung, die ja auch Laktose enthält. Auffällig ist, dass d...


Pre-Nahrung ohne Wasser abzukochen & Enthärtungsanlage

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (2 Wochen alt) bekommt seit der Entlassung aus dem Krankenhaus Pre-Nahrung zugefüttert. Bisher hat mein Mann die Zubereitung übernommen. Wie sich herausgestellt hat, hat er das Wasser (Leitungswasser) über mehrere Tage nicht vollständig kochen lassen, sondern bereits bei 50°C die Temperatur abgedreht. Jetzt ...


Gesund trotz Pre-Nahrung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wurde bisher teilgestillt. Da wir nach der Geburt wegen einer Neugeboreneninfektion länger im Krankenhaus waren, er dort dchnell die Flasche bekommen hat und zusätzlich ein sehr ausgeprägte fliehendes Kin hat, haben wir es jetzt letztlich nicht mehr ins volle Stillen geschafft. Wir gehen zur Logopädi...


Die beste Pre-Nahrung?

Hallo, leider klappt es nicht mit dem Stillen. Trotz Stillberatung und Logopädie, ist es jetzt soweit, dass wir doch komplett auf Pre umsteigen müssen. Zum Zufüttern nahmen wir bisher immer Milupa Pre. Es gibt ja aber auch ,,fortschrittlichere“ Nahrung. Aptamil Profutura, Beba Supreme, HiPP Combiotic…. Eine richtige Erklärung zu den einzelnen P...


Baby Nahrung

Hallo unser Kleiner is 9 Wochen alt und trinkt 1000ml 1er Nahrung. Er kommt inzwischen aber alle 3 Stunden, weil er hunger hat. Er wiegt ca.7000g war bei der Geburt schon sehr schwer 4450g und er is jetzt 62 cm groß. Frage: Was kann man machen damit er besser satt wird?  Mfg Cordula 


Pre-Nahrung

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (13 Monate) kriegt seit ihrer Geburt die HIPP Bio Combiotik Pre Nahrung. Leider verweigert sie so gut wie immer und schon von Anfang an die Beikost (sowohl feste Nahrung als auch Brei). Somit kriegt sie weiterhin mehrere Flasche mit der Pre Nahrung am Tag und auch in der Nacht. Meine Frage: sollte ich auf die...