Frage: Nahrung schon umstellen

Lieber Dr. Busse, unser Kleiner wird am 25.08. vier Monate. Bisher haben wir ihm Beba 1 gegeben und er ist prima damit klar gekommen und hat die Nächte auch durchgeschlafen. Seit ein paar Tagen wird er nachts wieder wach und trinkt 215 ml Beba 1. Seine Zeitabstände zwischen den Flaschen betrugen tagsüber 4 Stunden. Mittlerweile sind es auch mal 3. Kann es sein, dass er von Beba 1 Nahrung nicht mehr richtig satt wird? Können wir die Nahrung schon problemlos auf Beba 2 umstellen? Ich habe nicht gestillt und wir sind ziemlich schnell von der Pre Nahrung auf Beba 1 "umgestiegen". Für eine kurze Nachricht sind wir dankbar. Viele Grüsse

Antwort auf: Nahrung schon umstellen

Liebe L., das ist eine normale und typische Phase in diesem Alter und hat nichts mit dem Nahrungstyp zu tun. Bleiben Sie bei der 1-er Nahrung und erst zur späteren Beikost können Sie überlegen, umzustellen. Alles Gute!