Frage: Nahrung-Milch

Hallo Herr Dr., meine Tochter ist zehn Monate, und wiegt knapp 10kg. Sie ißt sehr gut, und so ziemlich alles. Morgens bekommt sie 200ml Hipp 3 Milch Mittags ein Gläschen 225g Nachmittag Obst ...am abend haben wir ihr nun schon ein Toast mit etwas Leberwurst gegeben, hat sie auch super gegessen und schafft auch ein zweites. Meine Frage ist nun ob sie dann noch 3er Milch bekommen muß, bzw müssen die Kinder eine bestimmte Menge an Milch trinken am Tag. Und dann...kann ich die 3er Milch (auch am Morgen) schon gegen normale H-Milch1,5 ersetzen.....damit wir von dem Pulver wegkommen ?

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 11:43



Antwort auf: Nahrung-Milch

liebe S., Ihre Tochter darf jetzt gerne morgens und abends Vollmilch aus dem Becher und dazu Brot bekommen, wenn Sie das gerne mag. Folgemilch 3 ist völlig unnötig. In Zukunft bitte etwa 300 ml MIlch plus 1 weiteres MIlchprodukt wie Joghurt, Käse,.... Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch nahrung

hallo zusammen, ichhabe da mal eine farge und zwar meine tochter ist jetzt 10 monate alt und sie bekommt abneds bevor sie ins bett geht noch eine milch flasche. ich gebe ihr hipp 3. nur davon wird sie nicht mehr satt. ich mache ihr zuerst eine 220 ml flasche und dann nach 45 minuten ist sie schon leer und danach muss ich ihr nich eine machen ...


Welche Milch Nahrung is besser

Hello Dr.Busse My son is 6 months old and after i started Beikost he is not interested in taking milk how much atleast should i give him a day , he takes mother milk about 300 ml a day and additionally i have to give him formula which formula do you recommend for him , he is 68 cms tall and weighs only 6800 gms . Please advice Thanks Pri...


Spontane Milch-Abneigung - Wie wichtig ist Folgemilch-Nahrung???

Hallo Dr. Busse und alle andren, die Rat wissen, unser Sohn ist grad 11 Monate, 78cm groß, wiegt 12kg, sehr bewegungsfreudig und ißt super - besonders Löffel-mahlzeiten. Er bekam bis jetzt immer morgens und abends eine Milchflasche (Hipp2), mittags 250g Mittagessen mit ca. 100g Obst-Nachtisch und nachmittags einen Milch-, Früchte- oder Grießbr...


Welche Milch/Nahrung bei Lactoseintoleranz???

Hallo zusammen, mein Freund hat eine Lactoseintoleranz und wir fragen uns nun, ob sowas auch vererbbar ist!? Ob wir unserer Kleinen wohl eine bestimmte Pre-Nahrung geben müssen!? Gibt es hier Jemanden der erfahrungen mit sowas gemacht hat? Viele liebe Grüße Jessi


Milch nahrung

hallo meine tochter gerade ca 3 wochen alt bekommt seid geburt an PRE-PRO nahrung. am anfang bekamm sie Humana pre davon bekamm sie aber verstopfungen und nahm nicht zu sondern ab..Dann sollten wir Beba pre nehmen,nur hier haben wir jetzt das problem das die kleine davon erstens nicht satt wird und zweitens Direkt alles nach einer halben stunde wie...


Ist es schädlich die 1er Nahrung mit kalter Milch zu geben?

Ich habe eine Frage. Freunde von uns haben einen 4 Monate alten Sohn und füttern ihn ausschliesslich mit 1er Milch. Diese machen sie aber unterwegs und mittlerweile auch daheim nicht warm. Sie füttern auch den Rest der letzten Mahlzeit einfach vorweg. Ist das nicht schädlich? Es steht ja auf der Packung, dass die Milch immer frisch und mit heiß...


Kann ich von normaler Pre Nahrung auf die HA 1er Milch umstellen?

Hallo, kann ich von der Aptamil Pre-Nahrung auch auf die HA- 1er Nahrung von Aptamil umstellen, oder nur auf die 1er Nahrung von Aptamil ??? Leider bin ich mir jetzt unsicher, weil ich von HA auch die Pre-Nahrung entdeckt habe, oder muss ich erst die HA Pre nehmen und dann die HA 1er ??? Kann ich sofort komplett eine andere Packung nehmen oder m...


Durchfall nach Umstellung von HA-Milch auf normale 1-Nahrung???

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben unseren 8 Monate alten Sohn, nach Rücksprache mit unserem KiA von HIPP HA1 auf HIPP 1 umgestellt. Nun ist er seit ein paar Tagen sehr erkältet und bekommt vermutlich auch seinen dritten Zahn. Er hat die HA-Nahrung aufgrund meines Heuschnupfens bekommen. Mittlerweile hat er auch einen sehr übelriechenden, schleimig-g...


Comfort-Nahrung auf Pre-Milch umstellen

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist nun 4 Monate alt. Etwa die letzten drei Monate hat Isabel Comfort-Nahrung (Aptamil) auf Anraten des Kinderarztes bekommen. Jetzt seit ein paar Tagen versuche ich...auch in Absprache mit dem Arzt wieder auf Pre-Milch umzustellen (gleiche Firma), da meine Tochter keine Beschwerden mehr hat (hatte sehr s...