Frage: Nagen...

Ich weiss nicht so recht ob ich hier richtig bin, doch irgendwie werde ich von Tag zu Tag verzweifelter. Mein Sohn ist 8 Jahre alt, bei ihm wurde ADS diagnostiziert(er nimmt aber keine Medikamente) , aber er hat ein großes Problem, er kaut und nagt an allem was er in die Finger bekommt. Ich habe ihn schon mehrmals dabei ertappt, wie regelrecht Kleidungsstücke und Gegenstände zerkaut, spreche ich ihn drauf an, reagiert er sehr aggressiv und gereizt und schlägt dann auch mal aus Wut dann seinen kleinen Bruder. Also ich weiss wirklich nicht mehr weiter und stehe wirklich ratlos da. Was kann ich denn noch alles tun, ausser drauf ansprechen?

Antwort auf: Nagen...

Liebe D., ich hoffe ja, dass bei Ihrem Sohn nicht nur eine Aufmerksamkeitsstörung diagnostiziert wurde, sondern dass er auch deswegen in Behandlung ist. Bitte sprechen Sie dort das Thema an und falls bisher nichts geschieht, wenden SIe sich bitte unbedingt wegen einer Therapie an Ihren KInderarzt. Alles Gute!