Frage: Nagellack

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter (5Jahre) war bei einer Freundin zum Spielen. Abends erzählte sie mir, dass die Wunde an ihrem Finger (sie hat sich ein Stückchen vom Fingernagel abgerissen, so dass es vorne am Fingernagelrand leicht blutig war), 'gebrannt' hat. Ich habe dann erfahren, dass sie sich mit dem Nagellack der Mutter die Fingernägel lackieren durften und diesen hat sie sich anscheinend in die etwas offene Stelle geschmiert. Kann dadurch irgendwas passieren? Dankeschön im Voraus

von Schnuffelmausi am 20.07.2014, 22:52

Antwort auf: Nagellack

Liebe S., ist der Finger denn geschwollen, gerötet oder sonstwie entzündet? Wenn nicht, dann gibt es doch auch keinen Anlass zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Nagellack

Für solche Fragen kannst Du jederzeit den Giftnotruf wählen. Das ist nicht unbedingt nur eine Notrufnummer, man kann sich dort auch beraten lassen oder einfach Fragen stellen. Hab ich heute gerade beim Erste Hilfe Kurs gelernt!

von Natascha14 am 20.07.2014, 23:33

Antwort auf: Nagellack

für diesen Tip!

von Schnuffelmausi am 20.07.2014, 23:47