Frage: Nagelhaut

hallo herr dr. busse, mein sohn, er ist jetzt etwas über 3 jahre, hat seit längerem probleme mit den finger-und fussnägeln. er hat meiner meinung nach, aber vielleicht ist das ja auch normal, viel nagelhaut. ich war mit ihm schon zur pediküre, die dame fand soviel nagelhaut nicht normal. sie konnte die haut aber nicht entfernen ( mein sohn hat nicht mitgespielt). auch die zehennägel knicken hoch, trotz schneiden. die fingernägel sehen auch unschön au, trotz regelmäßiger maniküre. was kann ich tun? mache ich etwas verkehrt? soll ich versuchen, die nagelhaut selbst zurückzuschieben? oder soll ich zum kinderarzt gehen? bitte um antwort. gruss SABINE

Mitglied inaktiv - 07.06.2001, 10:04



Antwort auf: Nagelhaut

Liebe sabine, das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte fragen Sie ihren Kinderarzt vor ort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nagelhaut

hallo, ich habe heute bemerkt, daß bei meinem sohn 3monate alt die nagelhaut und ein stücken die finger und zehen hoch leicht braun verfärbt sind an allen fingern und zehen. ist dies ein anzeichen für irgendein mangel?


Nagelhaut entzündet

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist vier Monate alt und hat neben den Fingernägeln oft Haut abstehen. Nun hat sich diese Stelle am Daumen wohl entzündet, denn eine Seite neben dem Nagel ist ganz rot. Das ist seit zwei/drei Tagen so. Ich hab zuerst gehofft, dass es von alleine wieder weggeht, aber dem ist nicht so. Das spricht wohl für eine Nagelhaut- ...


Nagelhaut zurückschieben?

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe eine Bagatellfrage: sollte man die Nagelhaut an Finger-und Fußnägeln zurückschieben oder in Ruhe lassen? (Kind 20 Monate) Meine Mutter schob sie früher bei mir immer zurück, ich weiß aber nicht warum. Danke, Karina


nagelhaut

hallo, gestern beim nägelschneiden ist mir bei meiner 5j. tochter aufgefallen, dass sich fast alle nägel von der nagelhaut, die darunter ist, lösen. muss ich damit los? sie war vorher baden. oder was könnte das sein? danke u gruß hanfri


welcher mangel bei rissiger nagelhaut?

hallo, mein sohn 26 monate,hat immer wieder mal rissige nagelhaut,jetzt hat er es wieder schon seit ner woche,welchen mangel hat er? ich ernähre ihn gesund,und kann mit das nicht erklären,wieso das bei ihm immer wieder mal auftritt. liebe grüße tina


Nagelhaut an beiden Daumen fehlt.

Hallo Hr.Dr. Busse, mein sieben Monate alter Sohn hat seid einiger Zeit an beiden Daumen keine Nagelhaut mehr. Es sind nur die Daumen. Muss ich mir Sorgen machen? Kann es sein das er eine Mangelerscheinung hat. Ich still noch voll. Vielen Dank


Nagelhaut

Lieber Herr Doktor Busse, mir ist vorhin ein abgeknabbertes hartes Stück meiner Nagelhaut runtergefallen, als ich mit dem Baby (drei Monate alt) auf dem Sofa lag. Leider konnte ich es nicht mehr finden, da unser Sofa auch sehr hell ist. Möglicherweise ist es aufs Baby gefallen und wurde eingeatmet oder geschluckt. Muß ich mir deshalb Sorgen...


eingerissene Nagelhaut

Hallo Herr Dr. Busse, Meine tochter, bald 7 Monate, interessiert sich novh kaum für Beikost und wird deahalb weitestgehend voll gestillt. Nun fällt mir seit einiger zeit auf, dass sie recht weiche, teils brüchige Nägel hat und die Nagelhaut sehr oft einreißt. Ich schneide täglich mindestens einen eingerissenen Nagelhautfetzen ab. Kann es sein, ...


Nagelhaut

Guten Tag, Mir ist heute Abend aufgefallen, dass bei unserem 1 1/2 Kind die Nagelhaut sehr weit über den Zehnagel wächst an einem Fuß. Sie hat fast schon die Hälfte des Nagels erreicht. Sollte man das so belassen oder zurückschieben nach dem Baden? Vielen Dank!


Nagelhaut verletzt

Guten Tag,   mir ist was blödes passiert. Ich hab meinem fast 4 Monate alten Sohn die Nägel geknipst, leider hab ich ihn dabei etwas verletzt also die nagelhaut etwas abgeknipst. Er hat nicht geweint aber es hat sofort geblutet. Hab es mehrmals unters kalte Wasser gehalten octinisept drauf Pflaster und Socke drüber. Erste Tetanus Impfung hat...