Frage: Nagelbettentzündung

Hallo Dr Busse! Meine Tochter 16Mon. Hat sich vor 1 wo beim spielen draußen direkt hinterm Nagel einen Kratzer zugezogen, jetzt ist dort schon seit 5 tagen eine dicke Entzündung drinnen, ein dicker Huckel, gerötet und seit 2 Tagen schmerzt es auch beim drauf drücken. Frage: abwarten, bis es sich von selbst entleert? Denn an der Kruste ist es trocken, lässt sich auch nicht wirklich was lösen, dass der eiter raus kann. Oder sollen wirndas vom Arzt öffnen lassen. Man weiß ja von einem selbst, dass es ein paar Tage rot u schmerzhaft ist und irgendwann weg. Aber es ist schon recht dick bei ihr. Lieben dank und einen schönen So noch Lg Anne

von anneberlin-7.ssw am 02.02.2014, 13:09

Antwort auf: Nagelbettentzündung

Liebe A., ob das speziell behandelt werden muss, kann nur ein Arzt vor Ort sagen. Hilfreich bei Nagelbettentzündung sind Kernseifebäder und eine desinfizierende Salbe. Alles Gute!