Frage: Nagelbettentzündung

Hallo, ich habe diese Frage auch schon im Stillforum gestellt, möchte aber gerne IHre Meinung auch hören. Ich habe eine fiese Nagelbettentzündung und komme gerade vom Arzt. Nun bekomme ich Fucidine Salbe. Die geht in die Muttermilch über und kann Durchfall oder Pilzbefall beim Säugling verursachen. Er hat gemeint, die Salbe macht nichts, weil es nur eine kleine Stelle und keine lange Anwendung ist. Alternative wäre Betaisonda, aber die ist ja auch nicht gut wegen Jod drin und damit Problem wegen der Schilddrüse. Zu welcher würden Sie raten? Die eventuellen Nebenwirkungen der ersten oder der zweiten Salbe in Kauf nehmen? Vielen Dank vorab!

von Kirala am 07.08.2012, 18:06

Antwort auf: Nagelbettentzündung

Liebe K., beide Salben dürfen Sie nehmen, denn sie gehen nicht in irgendeiner relevanten Menge in den Kreislauf und damit auch nicht in die Muttermilch über. Alles Gute!