Frage: Nagel schält sich

Hallo bei meiner Tochter schält sich der eine Nagel ab. Es fängt im oberen drittel des Nagels an und lässt sich wie eine Schicht Nagellack abziehen. Unten drunter ist der Nagel noch vorhanden. Es kann aber kein Nagellack sein ;-) Was könnte es sonst sein? Sie hat auch weiße Flecken auf ein paar anderen Nägeln. Auch ihre Fußnägel sehen nicht glatt aus sondern weisen Querrillen auf, besonders am großen Zeh zu sehen. Kann es sein, dass sie einen Vitaminmangel hat? Sie ist sehr leicht und isst wie ein Spatz (89 cm, 9,8 kg, 2 Jahre und 5 Monate)

von LiEl am 04.08.2014, 12:30

Antwort auf: Nagel schält sich

Liebe L., Nährstoffmangel wäre ungewöhnlich, eher sind es kleinere Verletzungen, die einen Nagel schädigen können. Aus der Ferne kann ich das aber leider nicht beurteilen und Sie sollten das Ihren Kinderarzt tun lassen. Alles Gute!