Frage: Nässt nachts wieder ein

Hallo Herr Busse, unser Sohn (3J4M) ist schon seit langer zeit tagsüber trocken, und auch nachts hat es schon seit gut 3 Monaten funktioniert. Nun ist es so, dass er seit etwa zwei Wochen wieder jede Nacht einnässt. Ich bin mir nun etwas unsicher ob es sinnvoll ist ihm wieder eine Windel anzuziehen, zumal er auch gar keine haben möchte. Soll ich ihn wecken und zur Toilette bringen? Tagsüber gibt es keine Probleme. Über einen Rat würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank für ihre Mühe

Antwort auf: Nässt nachts wieder ein

Liebe D., das könnte eine Phase sein, in der er besonders tief schläft. Ich würde ihm erklären, dass eine Windel die sinnvollste Lösung ist, denn es ist der Mama nicht zuzumuten, täglich das Bett abzuziehen. Alles Gute!