Frage: nässende Babyhaut

Guten Tag, mein Sohn (4 Monate) hat seit ca. 3 Wochen ein Hautproblem. Am stärksten sind im Gesicht die Wangen betroffen. Diese Stellen sind rot, nässen entweder insgesamt, oder nur etwas mit Schorf um d. nässende Stelle oder Schuppen sehr. Vom Kinderarzt aus gehen wir nun zum Hautarzt. Der Termin ist ende Februar. Meine Frage - kann ich bis dahin noch etwas anderes tun? Wir haben bisher seine Milch auf HA umgestellt. Waschen seine Wäsche ohne Weichspühler und tupfen die Stellen mit schwarzem Tee ab. Können Sie mir ew. von diesen Angaben her die Angst nehmen, das es Neurodermites sein könnte? Mit freundlichen Grüßen Schmidt

Antwort auf: nässende Babyhaut

Liebe A., aus der Ferne kann ich beim besten Willen keine Diagnose stellen. Nässende Stellen könnten Sie aber mal mit Tannolact Lotion versuchen zu behandeln, das ist reiner Gerbstoff also unbedenklich. Alles Gute!