Frage: Nägelschneiden

Hallo lieber Dr.Busse, ab welchem Tag/Monat ungefähr kann man bei Säuglingen Nägel schneiden, ohne das man sie verletzt??? Danke Mfg Netti

Antwort auf: Nägelschneiden

Liebe N., das hängt nicht vom Alter ab sondern davon, wie Sie das machen: Wichtig ist, dass Sie sich dazu hinsetzen, ihren Arm auf der Seite, auf der sie mit ihrer Hand den Finger des Kindes halten, breit aufstützen und eine Schere mit abgerundeter Spitze verwenden. Alles Gute!