Frage: nächtliches erwachen

hallo! meine tochter ist jetzt 15 1/2 monate alt. sie hat bisher nachts immer gu durch geschlafen (außer wenn sie mal krank war oder noch ein bäuerchen gedrückt hat). bisher konnte ich also immer erkennen, was los war, wenn sie nachts wach wurde. sie schlief dann auch meistens schnell wieder ein. seit 3 wochen jedoch, wird sie nachts ständig wach, weint dann extrem (meist auch mit geschlossenen augen) und nix was man tut (hoch nehmen, nucki geben, anders hin legen etc.) hilft. und das ist fast jede nacht so. mal gehts es 1 nacht, aber dann ist es wieder 2-3 tage lang so schlimm. tagsüber ist sie wie immer. wenns ganz schlimm ist, nehme ich sie mit ins elternbett, dort geht es dann einigermaßen, obwohl sie aber auch dort ab und zu nochmal wach wird. sie hatte sich jetzt auch, kurz nach dem das anfing, von 2mal am tag schlafen auf nur noch 1mal umgestellt. kann das damit zusammen hängen? ist dieses verhalten normal (träumt sie vielleicht)? oder ist es doch eher ein grund mal bei der KÄ vorzusprechen? danke!

Antwort auf: nächtliches erwachen

Liebe K., wird sie denn wirklich wach oder sind nach nicht eher lebhafte Träume, und sie können deshalb mit ihren Aktionen nicht helfen? Versuchen SIe es doch mal, nur einfach leise und beruhigend am Bett zu reden, den Schlaf aber nicht zu stören, indem Sie ihre Tochter z.B. aus dem Bett nehmen. So kann das am schnellsten wieder vergehen. Alles Gute!

Antwort auf: nächtliches erwachen

Liest du das noch? Schau mal in dein Postfach! LG