Frage: Nächtliches Trinken

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und ist in der Nacht jede Std. wach und will immer Wasser trinken. Sie trinkt in der Nacht 600ml. Tagsüber trinkt Sie auch ausreichend. Seit Sie 6 Monate ist, geht daß so jede Nacht. Zuvor hatte Sie durchgeschlafen. Bin mit meinen Kräften bald am Ende. Wenn ich Ihr den Schnuller anstatt die Flasche gebe, dann macht Sie Terror. Was kann ich tun, daß Sie nicht jede Std. trinken will? Danke

Antwort auf: Nächtliches Trinken

Liebe T., da haben Sie leider eine sehr ungute Gewohnheit einreißen lassen, die Sie unbedingt ändern müssen. Diese riesige Menge Flüssigkeit ist eine Belastung für den Körper und das Ganze verhindert ja auch, dass Ihr Kind wieder ohne Hilfe nachts schlafen kann. Bitte Trinken nie zum Trösten missbrauchen! Nach dem abendlichen festen Zubettgehritual ohne Flasche sollten Sie notfalls so lange nur leise redend neben dem Bett sitzen bleiben bis Ihr KInd zur Ruhe findet. Nachts dann genauso, auch wenn der Protest erst mal heftig und lange sein wird. Alles Gute!

Antwort auf: Nächtliches Trinken

Vielen Dank für Ihren Rat.