Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nächtliches Schreien

Meine Tochter (6 Monate) schläft eigentlich seit 4 Monaten nachts durch. Seit einigen Wochen kommt es aber immer häufiger vor, daß sie nachts schreiend aufwacht. Sie schreit sehr schrill strampelt wild mit Armen und Beinen und läßt sich gar nicht beruhigen. Sie ist total müde und schläft auch immer mal wieder für 5 Minuten ein um dann wieder mit einem schrillen Schreien aufzuwachen. Ich kann sie dann nur mit einer kleinen Flasche Milch beruhigen, wonach sie auch meist einschläft. Das ist auf die Dauer aber keine Lösung, vor allem nicht, wenn sie mehrfach in einer Nacht schreit.
Ich bin mir da schon sicher aus ihrem Verhalten, daß sie irgendwelche Schmerzen hat. Kann das an den Zähnen liegen oder ob sie irgendwelche Nahrung nicht verträgt, die ihr dann nachts zu schaffen macht? Ich konnte keine Zusammenhänge feststellen. Sie schläft dann im übrigen auch mal wieder einige Nächte durch.

Ich hoffe Sie können uns weiterhelfen!

Vielen Dank
Karen mit Alina

von Karen am 16.05.2001, 11:42 Uhr

Antwort:

nächtliches Schreien

Liebe kAren,
das sind eher unruhige Träume im Rahmen der Entwicklung und nicht ungewöhnlich.
Bitte benützen Sie keine Flasche als Tröster sondern reden Sie nur leise mit ihr und streicheln sie sanft. Die Flasche könntesonst wieder zur Gewohnheit werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2001

Antwort:

nächtliches Schreien

hallo karen
bin zwar nicht dr. busse, aber das selbe hat sich die letzten 3-4 wochen bei uns auch abgespielt. ich dachte auch erst es wären die zähne, aber weit gefehlt. meine maus (10 mon.) hatte nachts sehr starke blähungen und seit ich ihr jeden abend vorm schlafen gehen noch mal sab simplex gebe schläft sie wieder durch.
vielleicht probierst du das auch einfach mal.
lg anja

von Anja am 16.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.