nächtliches Husten, Schnarchen und belegte Stimme

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nächtliches Husten, Schnarchen und belegte Stimme

Unser Sohn 5 Jahre,hatte im August eine Entzündung der 3. Mandel. Als nach 3 Wochen keine Besserung eintrat, half dann ein Antibiotikum. Das Schnarchen nachts blieb seitdem. Seit 3 Tagen hat er nun zusätzlich nachts Husten und die Stimme ist total belegt, nicht heiser. So als wenn ein Kloß im Hals steckt, er kann es aber nicht weg räuspern.Sein Allgemeinbefinden ist gut.Unser HNO hat bis 3.11. Urlaub. Ich kann es also nicht abklären lassen. Muss ich mich sorgen?

Antwort auf: nächtliches Husten, Schnarchen und belegte Stimme

Liebe K., so etwas kann erst mal ihr Kinderarzt sich anhören, dafür müssen Sie wirklich nicht zum HNO-Arzt gehen. Alles Gute!