Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nächtliches Husten, Schnarchen und belegte Stimme

Unser Sohn 5 Jahre,hatte im August eine Entzündung der 3. Mandel. Als nach 3 Wochen keine Besserung eintrat, half dann ein Antibiotikum. Das Schnarchen nachts blieb seitdem. Seit 3 Tagen hat er nun zusätzlich nachts Husten und die Stimme ist total belegt, nicht heiser. So als wenn ein Kloß im Hals steckt, er kann es aber nicht weg räuspern.Sein Allgemeinbefinden ist gut.Unser HNO hat bis 3.11. Urlaub. Ich kann es also nicht abklären lassen. Muss ich mich sorgen?

von kiwafan am 29.10.2008, 14:40 Uhr

 

Antwort:

nächtliches Husten, Schnarchen und belegte Stimme

Liebe K.,
so etwas kann erst mal ihr Kinderarzt sich anhören, dafür müssen Sie wirklich nicht zum HNO-Arzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schnarchen/nasale Stimme

Guten Tag Herr Dr. Buse, mein Sohn (4 1/2 Jahre) war zwei Tage bei seiner Oma und ist vergangenen Mittwoch mit einer ganz komischen Stimme wieder zurückgekehrt, es kling alles sehr nasal, als ob er stark erkältet wäre, was er allerdings nicht ist. Freitag Nacht hat er auf ...

von Birgit P 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimme, Schnarchen

Stimme

Hallo.Ich habe einmeal eine Frage.Mein Sohn (4) ist vor einer Woche operriert worden, Mandeln wurden verkleinert und Polypen sind entfernt worden..Seit dem hat er eine andere Stimme ist irgendwie höher geworden...Legt sich das wieder. ...

von gego 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimme

Schnarchen auch nach Polypen-OP

Meiner Tochter wurden am vergangen Mittwoch die Rachenmandel entfernt. die OP verlief ohne Komplikationen, die Mandel war sehr stark vergrößert. Die Nachkontrolle zeigte keine Auffälligkeiten. Nun schnarcht meine Tochter seit der OP aber noch stärker als vorher, auch beim ...

von Jaguar 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Schnarchen im Schlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit ca. 3/4 Jahr schnarcht unsere Tochter (geb. 11/2004) nachts und bei Mittagsschlaf und ich weiß genau, da kommt ein Schnupfen. Es dauert ca. 1 Woche (manchmal weniger), dann kommt endlich das Sekret und das Schnarchen hört auf. Sie hat sonst ...

von Stümpfel 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Stimme

Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor ein paar Tagen festgestellt, dass sich ihre Stimme von einen Tag auf den anderen verändert hat und sie tiefer geworden ist. Anfangs dachte ich, dass es vielleicht eine Erkältung werden könnte, aber ist dann doch ...

von Flamme 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimme

Schnarchen und Schlaf

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 6.5 Monate, hat bis vor einigen Wochen nachts 10-11 h mit einer Stillpause nach etwa 5-6 Stunden geschlafen. Seit etwa zwei Wochen wacht er nachts sehr häufig auf, d.h. das erste Mal nach etwa 3-4 Stunden und dann im 2-Stunden Takt. ...

von AnitaT 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Schnarchen bei kleinkind

Hallo,Dr.Busse Ich hääte einmal eine frage,es geht um die Tochter meiner Freundin,sie ist 1,5Jahre alt.Meine Freundin wa bei mir zu Besuch,während des Spaziergangs,schlief ihre klein Tochter.Sie schnarchte richtig laut,obwohl sie nicht erkältet ist.Ich habe sie daruf ...

von charlotte120805 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Schnarchen bei kleinkind

Hallo,Dr.Busse Ich hääte einmal eine frage,es geht um die Tochter meiner Freundin,sie ist 1,5Jahre alt.Meine Freundin wa bei mir zu Besuch,während des Spaziergangs,schlief ihre klein Tochter.Sie schnarchte richtig laut,obwohl sie nicht erkältet ist.Ich habe sie daruf ...

von charlotte120805 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

mandel op mit 5 Jahren wg. schnarchen

Hallo Herr Dr. Busse. meine tochter ( 5 Jahre )hat für ihr alter zu große mandeln. bei einer kleinen erkältung fängt sie in der nacht furchtbar an zu schnarchen. dies führt bis zu atem aussetztern. wir waren schon beim KA und 2 HNO Ärzten. KA meint unbedingt op. 1. HNO ...

von asli 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Schnarchendes nicht erkältetes Kleinkind 21 monate

Hallo Dr. Busse, meine Tochter schläft seit ein paar Nächten bzw. auch beim Mittagsschlaf wieder extrem schlecht und schnarcht ziemlich. Sie ist aber definitiv nicht erkältet. Schon seit letztem Jahr November wurden bei ihr immer leicht vergrößerte Polypen festgestellt. Sie ...

von dream23 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.