Nächtliches Bettnässen und Aufstehen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nächtliches Bettnässen und Aufstehen

Hallo herr DR. Busse Unsere 5 Jahre alte Tochter macht permanent nachts in ihr Bett. Organisch ist sie aber kerngesund. Ich sorge dafür, dass sie abends nicht mehr so viel. trinkt und auch noch mal vor dem zu Bett gehen zur Toilette geht. Dazu kommt es auch noch das sie in der Nacht aufsteht und sich weigert wieder ins Bett zugehen,wenn ich sie gewaschen und umgezogen habe, sowie auch ihr bett wieder fertig habe. Was kann ich da machen?

Antwort auf: Nächtliches Bettnässen und Aufstehen

Liebe A., das ist noch völlig normal für dieses Alter und Sie sollten entweder konsequent Windeln anziehen, denn es kann ja nicht angehen, dass Sie jede Nacht das Bett neu beziehen müssen. Oder Sie sprechen mit ihrem Kinderarzt wegen einer Behandlung mit Klingelhose. Alles Gute!