Frage: Nächtliche hustenattacken

Guten abend Herr Busse, Ich habe mal wieder eine Frage, Mein Sohn(1 j.) ist seit knapp 7 tagen erkältet (nur Schnupfen) Jetzt hat er seit 2 Nächten öfters Hustenanfälle für 2 Minuten. Es kommt auch 1-2 mal am Tag vor das er dann so ein Husten hat. Aber nachts ist es definitiv öfters. Schleim spuckt er keinen aus und beim Atmen hört man auch kein „Rasseln“ oder Ähnliches. Nur beim husten hört es sich an als wäre Schleim da der sich nicht lösen würde. Ihm geht es sonst prima: kein Fieber, lebhaft, durstig (ich stille), Atmet normal, Puls normal, Herzschlag normal. Da Der KiA Urlaub hat bis 15. und er, wie geschrieben, keine weiteren Symptome hat, frage ich Sie.. Soll ich damit zu einem anderen Arzt gehen? Oder WANN sollte ich zu einem anderen Arzt gehen? Da er keine anderen Symptome hat, Weiß ich nicht ob es nötig wäre, oder gibt es sowas wie eine „getarnte“ Bronchitis oder Pneumonie? Danke LG

von pummelchenelyas am 01.10.2017, 23:09

Antwort auf: Nächtliche hustenattacken

Liebe P., so lange es einem Kind bestens geht und es nicht wirklich leidet, kann man den normalen Heilungsverlauf eines Luftwegsinfekts abwarten. Alles Gute!