Frage: nächtliche Wachphasen

Hallo Dr. Busse, unsere Kleine ist nun 14 Monate. Sie schläft nachts sonst immer von 19-8 Uhr. Seit ein paar Tagen hat sie nächtliche Wachphasen von 1-2 Stunden. Ist das in dem Alter normal? Wird hier der Tag verarbeitet? Was kann man da machen? Vielen Dank und viele Grüsse

von Arwen_79 am 21.09.2014, 10:52

Antwort auf: nächtliche Wachphasen

Liebe A., Ihre Tochter erlebt mehr und entwickelt sich rasch, da ist der Schlaf oft unruhiger und das (wieder) Einschlafen fällt schwer. Wichtig ist, dass Sie konsequent bleiben, ein festes Zubettgehritual beibehalten und danach und nachts notfalls nur leise am Bett reden oder singen, sonst aber nichts tun. Also keine großen Aktionen oder gar Fläschchen geben,...... Alles Gute!

Antwort auf: nächtliche Wachphasen

hallo...meine tochter ist auch 14 monate alt und wir haben das seit sie 10 monate alt ist immer mal wieder, dass sie nachts 1-2, manchmal gar 3 h wach ist :/ das einzige, was wir machen ist: so wenig wie möglich mit ihr machen...und nur soviel wie nötig. solang deine tochter sich ruhig verhält und einfaach nur wach ist und babbelt..lass sie halt machen und versuch weiter zu dösen...wenn sie weint, versuch sie im bett zu beruhigen und nicht raus zu holen... nix zu spielen anbieten...

von mallex am 21.09.2014, 16:47