Frage: Nächtliche Schreiattaken

Guten Morgen, mein 16 Monater alter Sohn wird seit ca. 4Wochen mehr oder weniger regelmäßig wach. Meist gegen 1 - 2 Uhr nachts. Er schreit dabei sehr stark, wenn man zu ihm geht, überstreckt er sich, haut um sich und kreischt weiter. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit ihn zu beruhigen. Wenn man mein Mann hingeht ist es z.Z. noch schlimmer. Er ist so voller Wut, wenn er wach wird, ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären und bin langsam verzweifelt. Außer das er zahnt ist eigentl. alles ok Haben Sie Rat???

von Seute am 06.03.2014, 08:18

Antwort auf: Nächtliche Schreiattaken

Liebe S., versuchen Sie doch mal, herauszubekommen, ob er dann wirklich wach ist. Oder ob es sich nicht um eine Art "Nachtschreck" handelt, also dass das im Schlaf passiert und dann auch nicht von Ihnen zu beeinflussen ist. Dann sollten Sie nur ruhig und gelassen bleiben, ihn nicht anfassen und nur abwarten bis es vorbei ist. Ansonsten auch nur mit leisem Reden zu beruhigen versuchen und sonst nichts tun. Wichtig ist vor allem, dass Sie nicht Panik ausstrahlen und sich Sorgen machen. Alles Gute!