Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nächtiliches Schreien gerne an alle

Hallo

Ich weiss solangsam nicht mehr weiter. Mein Sohn jetzt1 1/2 schreit seit 4 tagen ununterbrochen nachts...
Er hat noch nie so sonderlich gut geschlafen aber jetzt ist es sehr schlimm geworden in den letzen 3 monaten. Also bis zu 10mal aufstehen ist nix. Aber jetzt seit 4 Tagen ist er nur noch am brüllen,man bekommt ihn fast nicht mehr beruhigt nur noch auf dem arm, und das dauert auch....im bett würde er sich wahrscheinlich wegbrüllen wenn ich es mal so beschreibe.
Auch mittags schläft er kaum noch. Die letzten tage waren es ne ganz knappe std. Wo er sonst bis zu 2std geschlafen hat.
Er hat auch soweit alle Zähne bis auf die "grossen"letzen 4 Backenzähne.Er läuft zwar jetzt seit wochen mit zwischendurch roten Backen rum, aber im Mund selber seh ich nichts und fühle auch nichts.

Solangsam weiss ich echt nicht mehr weiter, weil es ist doch schon sehr anstrengend wenn man kaum noch nachts 3std schlafen kann.

Wer kann mir helfen?? Und weiss rat?

Liebe grüsse von einer verzweifelten mama.

Simone

von Cyberina am 30.12.2009, 16:23 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
Sie sollten sicher ihren KInderarzt ausschließen lassen, dass Ihrem Kind etwas fehlt, z.B. eine Mittelohrentzündung, die Schmerzen macht. Außerdem sollten Sie mal ihren Tagesablauf überprüfen und darüber nachdenken, wie viel Neues auf den Kleinen einstürmt, das er dann erst mal verarbeiten muss. Hier lohnt es sich oft, radikal das Tagesprogramm "abzuspecken".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2009

Antwort:

Hallo, hast du denn mal einen Nurofen Saft gegeben und geschaut, ob er dann schläft? Lg

von Muddie2006 am 30.12.2009

Antwort:

Ja habe ich...aber bis jetzt ohne erfolg

von cyberina am 30.12.2009

Antwort:

Es ist zwar schwierig, von der Ferne aus etwas zu sagen, aber vielleicht darf ich ein paar Tipps geben. Kann es sein, dass er in letzter Zeit etwas isst, dass er nicht verträgt? Meine Kleine (16 Mon) weint immer bitterlich, wenn sie Bauchweh hat oder Sodbrennen. Möglicherweise ist es auch der sog. "Nachtschreck" (bitte mal g__geln). Ansonsten hat er vielleicht etwas Schlimmes oder Aufregendes erlebt, was er noch verarbeiten muss? Ich weiß, man denkt, es wird nicht besser, aber das wird es bestimmt! Und noch ein kleiner Trost: Bald wird das kleine Wunder sagen können, was ihm fehlt und bis dahin wünsche ich starke Nerven und gute Besserung! Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Ruhe/Schlaf und Gesundheit für das kommende Jahr 2010.

von fairy_ am 30.12.2009