Frage: Nackensteife

Nabend Ich bin grad ziemlich verunsichert, meine 6 Jährige Tochetr hat seit heut morgen einen Steifen Nacken und kann sich kaum mehr bewegen. Und zwar hat sie sich heut morgen angezogen und da war noch alles in bester Ordnung. Dann aufeinmal fing sie an zu weinen und hilt sich den Nacken fest...Ich hab sie trotzdem zur Schule geschickt und mußte sie aber ne Stunde später wieder abholen, weils so schlimm war. Bin dann direkt zum Kinderarzt, die sagte mir meine Tochter hat nen Muskulären Schiefhals....naja...dafür ist sie wohl zu alt, oder eher gesagt, das hätte man ja wohl schon eher gesehn. Naja, auf jedenfall hat sie mir Nurofen Saft aufgeschrieben und ne Salbe....ales im allen nix hilft, meine Tochter hat Schmerzen und liegt hier auf der Couch rum. Jetzt hab ich gelesen, Hirnhautenzündung hat auch mit Nackensteife zu tun...Bin irgentwie jetzt total verunsichert.....

Antwort auf: Nackensteife

Liebe R., die Diagnose würde gut passen und dann helfen Wärme, die auch wahrscheinlich die Salbe erzeugt und ein Antiphlogistimum wie Ibuprofen. Bei einer Hirnhautentzündung sind Kinder insgesamt richtig krank. Alles Gute!

Antwort auf: Nackensteife

Noch mal nachtragend... Also Fieber hat sie wohl kein, ich sollte ihr aber heut dreimal den Saft geben und der ist ja auch Fiebersenkend...von daher kann man ja wohl nicht sagen, ob sie fiebert, oder?

Antwort auf: Nackensteife

Du bekommst hier heute keine Antwort mehr vom Arzt. Wenn du unsicher bist, musst du dich beim Kindernotdienst melden. Aber ich denke, wenn es eine Hirnhautentzündung wäre, dann ginge es deinem Kind wahnsinnig schlecht - das wäre dir oder der KiÄ bestimmt schon aufgefallen. Gute Besserung.

Antwort auf: Nackensteife

diesen Schiefhals hatte ich im zarten Alter von 30. Und er war nach 3 Tagen wieder weg. Ist nur eine Muskelverspannung...

Antwort auf: Nackensteife

Alles ok, waren gestern abend noch im Krankenhaus...das hat mir keine Ruhe gelassen. Wenn ich nicht gefahren wäre, hääte ich heut NAcht kein Auge zugetan.... Jetzt schläft sie noch und mal schauen, wie es ihr gleich geht.... Danke für eure Antworten... Liebe Grüße reeny