Frage: Nackenschmerzen

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) klagte heute früh über Nackenschmerzen. Wir waren 4 Tage in Kroatien auf Urlaub. Dort hat er einen ziemlichen Mückenstich am Bauch abbekommen. War total geschwollen aber da er immer so reagiert hab ich eine tolle Salbe von unserer Apotheke und der Mückenstich war am 2. Tag schon viel viel besser. aber dadurch das er heute über Nackenschmerzen klagte hab ich irgendwie Angst das etwas in die Blutbahn gekommen sein könnte. Obwohl ... ich muss sagen... gestern ist er wieder in seine Trampolin gesprungen und hat sich ein paarmal überschlagen. Bzw. er hat auch mit meinem Bruder einen Kräftemessen gemacht und "Sit ups" gemacht. Da hat er sich total angestrengt. Kann es sein das er die Muskeln verspannt hat. Mach mir so Sorgen das es vom Mückenstich ist. Fieber hat keines. Dankeschön für die antwort.

Antwort auf: Nackenschmerzen

Liebe M., wenn Sie an eine Hirnhautentzündung denken, dann wäre er wohl kaum so fit und hätte Fieber und wäre in schlechtem Allgemeinzustand. Das Trampolin erklärt doch sicher alles. Alles Gute!

Antwort auf: Nackenschmerzen

wenn salto auf dem trampolin, dann bitte nur rückwärts! bei vorwärtssaltos ist die verletzungsgefahr viel zu groß. hab das mal eine weile als sport gemacht.