Frage: Nackenschmerzen

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) klagte heute früh über Nackenschmerzen. Wir waren 4 Tage in Kroatien auf Urlaub. Dort hat er einen ziemlichen Mückenstich am Bauch abbekommen. War total geschwollen aber da er immer so reagiert hab ich eine tolle Salbe von unserer Apotheke und der Mückenstich war am 2. Tag schon viel viel besser. aber dadurch das er heute über Nackenschmerzen klagte hab ich irgendwie Angst das etwas in die Blutbahn gekommen sein könnte. Obwohl ... ich muss sagen... gestern ist er wieder in seine Trampolin gesprungen und hat sich ein paarmal überschlagen. Bzw. er hat auch mit meinem Bruder einen Kräftemessen gemacht und "Sit ups" gemacht. Da hat er sich total angestrengt. Kann es sein das er die Muskeln verspannt hat. Mach mir so Sorgen das es vom Mückenstich ist. Fieber hat keines. Dankeschön für die antwort.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 09:13



Antwort auf: Nackenschmerzen

Liebe M., wenn Sie an eine Hirnhautentzündung denken, dann wäre er wohl kaum so fit und hätte Fieber und wäre in schlechtem Allgemeinzustand. Das Trampolin erklärt doch sicher alles. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2010



Antwort auf: Nackenschmerzen

wenn salto auf dem trampolin, dann bitte nur rückwärts! bei vorwärtssaltos ist die verletzungsgefahr viel zu groß. hab das mal eine weile als sport gemacht.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 12:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nackenschmerzen beim Kind

Hallo Dr. med. Busse, meine Tochter ist 8 Jahre alt und klagt seit Montag über Nackenschmerzen und teilweise auch Kopfschmerzen aber nicht durchgehend.Erfahren habe ich das erst gerade eben, sie meinte sie hat es vergessen zu sagen. Sie hat sonst nur Schnupfen. Kein Fieber. Fit ist sie auch. Ich muss bei Nackenschmerzen immer gleich an Meningiti...


Nackenschmerzen

Hallo Herr Dr.Busse. Unser Sohn (4,5 Jahre) klagt seit Mittwoch früh über Nackenschmerzen. Wenn ich ihn frage wo genau es weh tut zeigt er mehr an seinem hinteren hals. Er spielt uneingeschränkt, als wenn nichts wäre. Ab und zu sagt er nur mal das sein Nacken weh tut. Reicht das erstmal zu beobachten oder sollten wir das sofort abklären lasse...


Nackenschmerzen

Lieber Herr Dr. Busse, meine sechsjährige Tochter klagt seit gestern (vorgestern?) über Nackenschmerzen. Ihr tut es direkt am Ansatz des Schädels weh. Sowohl direkt über der Wirbelsäule als auch daneben. Vor allem, wenn sie den Kopf nach vorne beugt. Vor drei Tagen gab es wohl Gerangel auf einer Hügelrutsche, so dass sie ein paar blaue Flecken bek...


Kleinkind Bauch-,Kopf-,Nackenschmerzen usw.

Guten Abend. Ich habe eine kurze Frage. Meine Tochter litt gestern über Bauchschmerzen und Erbrechen sowie leicht erhöhter Temperatur.Ihr ging es sehr schlecht. Dies hörte dann aber schlagartig abends wieder auf. Nachts kam die erhöhte Temperatur wieder und Früh klagte sie über sehr starke Kopfschmerzen und weinte mit weiter erhöhte Temperatur (k...


Kopf-/Nackenschmerzen?

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich wende mich an Sie, mit der Bitte um eine Einschätzung. Mein kleiner Sohn (3,5 Jahre) klagt seit ein paar Tagen, dass ihm der Nacken bzw. der Kopfbereich hinter dem re. Ohr weh tut. Das klagen ist verteilt auf den Tag und ist nicht dauerhaft. Nun waren wir beim Kinderarzt, der ins Ohr und den Hals geschaut hat b...


Kind nackenschmerzen

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn 3 Jahre alt ist seit 2 Monaten ständig krank mit Husten schnupfen Fieber bis 40. Bei fast jedem infekt klagt er über Nackenschmerzen. Ist das normal? Der kinderarzt sagt er könnte nicht Gliederschmerzen noch nicht zuordnen ? Sollte man es dennoch abklären lassen ? Vielen Dank


Können Kleinkinder bei einer ungüstigen Schlafposition Nackenschmerzen bekommen?

Hallo, meine Tochter 1 ist aktuell krank und wir sind zusammen in einer blöden Position eingeschlafen. Sie lag bestimmt 2 Stunden mit ihrem Kopf auf meinem meinem Oberkörper,sodass der Kopf schon sehr abgeknickt erhöht lag. Jetzt Handbuch mich gefragt ob sie davon ebenso wie wir erwachsene einen verspannten Nacken inkl. Kopfschmerzen kriegen könnte...


Nackenschmerzen nach Kartfahren

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (13) war gestern auf einem Kindergeburtstag. Sie waren Kartfahren in einer Halle. Gestern Abend ging es meinem Sohn noch gut. Seit heute Morgen klagt er über Nackenschmerzen. Mein Mann meint, das sei normaler Muskelkater nach so einer Aktion. Ich mache mir aber Sorgen, ob es doch mehr ist. Unser Sohn erzählte geste...


Nackenschmerzen und Erbrechen

Hallo, Meine 8. Jährige Tochter hat seit 3 Tagen Nackenschmerzen, heute hat sie sich übergeben. Unsere Kinderärztin hat nicht mehr auf. Ist es sinnvoll in die Kinderklinik zu fahren oder reicht  abwarten?


Nackenschmerzen und Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (wird im März 3 Jahre alt) klagt seit drei Tagen über Nackenschmerzen. Heute Abend hatte er zusätzlich Fieber und über Zahnschmerzen geklagt und dabei auf den Backenzahn hinten gezeigt. Er hat bereits unten wie auch oben jeweils 10 Milchzähne. Kann es sein, dass die Nackenschmerzen und der Fieber vom Wachstum ko...