Nackenfaltenmessung erforderlich, wenn Vater über 50

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nackenfaltenmessung erforderlich, wenn Vater über 50

Besteht die Gefahr einer Trisomie,wenn die werdende Mutter 30 und der werdende Vater bereits 50 Jahre alt ist? Oder ist das Alter des Vaters unrelevant? Ist ein Ersttrimesterscreening notwenig? Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

von colli86 am 07.06.2013, 11:39

Antwort auf: Nackenfaltenmessung erforderlich, wenn Vater über 50

Liebe C., das ist nicht mein Fachgebiet und Sie sollten sich bei Ihrem Frauenarzt und gegebenfalls in einer humangenetischen Beratungsstelle beraten lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Nackenfaltenmessung erforderlich, wenn Vater über 50

Hallo. Am besten nochmal bei Dr Bluni (Schwangerschaft) hier bei Rund ums Baby fragen. Dr.Busse ist ein Kinderarzt. Ich persönlich denke das man die Untersuchungen in der Schwangerschaft alle wahrnehmen sollte,-unabhängig davon ob evtl ein Risiko besteht.. Die Nackenfaltenmessung hab ich auch machen lassen-dazu wird ja nur Blut abgenommen und die Falte des Kindes per US gemessen.Und dadraus ergibt sich dann das Ergebnis eines Risikos-aber das muss ja dann trotzdem nix heissen. Vlg junima

von junima2011 am 07.06.2013, 13:00

Antwort auf: Nackenfaltenmessung erforderlich, wenn Vater über 50

Hi, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es nicht notwendig ist. Aber es vermittelt einem ein gutes Gefühl wenn alles stimmt. Ich war auch 34 und der Papa über 50. LG

von alexrasselbande am 08.06.2013, 00:44