Frage: Nacken

Guten Tag Dr Busse, irgendwie kommt eins nach dem anderen. Wir hatten vorhin Besuch und der kleine Sohn meines Schwagers hat mit unserer 9 Monate alten Tochter gespielt. Natürlich war ich dabei und habe aufgepasst aber in einem Moment ging es zu schnell und ich konnte nicht so schnell reagieren. Mein Baby krabbelt und zieht sich schon überall hoch, lt Kinderarzt ist sie sehr stark auf den Beinen und wird schnell laufen. Vorhin auf der krabbeldecke hat sie den Kopf zur Seite hingelegt und den Po in die Höhe und stand auf ihren Zehenspitzen, in diesem Moment hat der kleine Junge sie plötzlich an die Füße genommen und etwas höher gehoben aber ihr Kopf lag immernoch auf der Decke seitlich, sofort hab ich das unterbunden. Es war nicht sehr hoch aber dennoch lag ja ihr Kopf seitlich auf der Decke. Es hat nichts geknackt, sie hat weiter gespielt und gelacht und ist fröhlich wie immer. Kann es hier zu Verletzungen im Nacken oder zu Rissen irgendwelcher Adern kommen? Oder würden sich solche Verletzungen im Nacken Sofort bemerkbar machen? Ich hab Angst dass sie überstreckt wurde. Mein Mann lacht mich aus und sagt dass noch wildere spiele auf uns zukommen werden und ich mir nicht solche Sorgen machen soll. Wie schätzen Sie das ein?

von Mama-Kiki am 19.09.2018, 17:04

Antwort auf: Nacken

Liebe M., denken Sie doch einfach mal darüber nach, warum "Ihr Mann sie auslacht", denn der Papa wird doch sicher genauso bemüht sein, dass seiner Tochter nichts böses passiert. Alles Gute!