Frage: Nacken verletzt?

Hallo Hr Dr Busse! Mein Mann hat unseren Sohn heute morgen angezogen. Beim "Body über den Kopf ziehen" hat der kleine kurz geweint, ich habe es leider nicht gesehen. Mein Mann ist noch immer ein bisschen unsicher im handling mit unserem Sohn, er ist jetzt 9 Wochen alt. Kann er ihm beim anziehen den Nacken bzw Nerven im Nacken verletzt haben? Kann man irgendwas machen wenn dies der Fall ist? Vielen Dank!

von Eva88 am 07.09.2014, 12:34

Antwort auf: Nacken verletzt?

Liebe E., stellen Sie sich doch einfach vor, was Ihr Kind bei der Geburt so alles "ausgehalten" hat, gerade im Kopf- und Nackenbereich, dann müssen Sie sich hoffentlich keine Sorgen mehr machen wegen solcher alltäglicher "Vorfälle". Dass Kinder das über den Kopf ziehen von Kleidung nicht so gerne mögen, ist etwas anderes. Alles Gute!