Frage: Nachtscreck!?!

Guten Tag, meine Tochter (4) kommt neuerdings 2-3 mal die Woche immer so gegen 22 Uhr zu uns ins Wohnzimmer ist am weinen. Ich habe den Eindruck, sie ist nicht richtig da, dh, sie guckt durch uns durch und redet wirres Zeug, sie lässt sich auch nicht beruhigen, ich lege mich dann mit ihr ins Bett und rede ihr ruhig zu nach ca 15 minuten wird sie dann wach und dann geht das theater los. Sie fängt an mit weinen, rumschreien, dann trampelt sie in der wohnung rum, und das theater geth dann meist eine stunde, sie läst sich nicht beruhigen, dann bin ich grad am rausgehen und sie fängt wieder an mit rumbrüllen, sie will noch nen kuss usw, und das geht dann wie gesagt meit ne stunde. Sie kann sich dann morgens dran erinnern und entschuldigt sich bei mir. Ist das normal, das Kinder nach dem "Nachtschreck" so überdreht sind. Oder ist as womöglich gar kein Nachtschreck? Wie sollen wir uns verhalten? LG Sandra

Antwort auf: Nachtscreck!?!

Liebe M., das kann schon so eine Art Schlafwandeln sein und auf jeden Fall sollten Sie ihre Tochter dann sanft in ihr Bett geleiten. Mehr nicht, also nicht daneben legen und nur wenn sie dann nachträglich wach wird auch in ihrem Bett trösten. Alles Gute!