Frage: Nachtschweiß

Hallo Dr. Busse, ich habe einen Sohn der nun fast 4 Jahre alt ist. Leon schwitzt ungefähr seit2 Wochen in der ersten hälfte der Nacht so sehr das ich Ihm die Haare trocknen muß und das Kissen und Laken oft gewechselt werden muß. Wir können beobachten wie der Schweiß an Ihm herrunter läuft, auch hat er des öfteren Nasenbluten ohne ersichtlichen Grund. Zur Vorgeschicht, bei Ihm bestand mal der Verdacht auf Autoimmune Lymphozitätere Hypophisitis die nie ganz ausgeschlossen werden konnte, desweiteren war bei Ihm ein Mikrotumor an der Hirnanhangdrüse der nun zum Glück bei der letzten MRT -Untersuchung nicht mehr zu finden war. Leon trink in etwa 3-4 liter am Tag so das auch alle Krankheiten die mit übermäßigem Durst in zusammenhang stehen ausgeschlossen wurden. Vielleicht haben Sie einen Tipp oder einen Rat, da Leon nicht mehr zu jedem Arzt geht( verständlich denke ich )und unsere Ärzte beide im Urlaub sind. Danke im Vorfeld MichaelaL.

Antwort auf: Nachtschweiß

Liebe M. wenn das immer noch so ist mit den 3 bis 4 Litern Trinken am Tag, so ist das das erste, was Ihnen Sorgen machen sollte und was Sie abstellen sollten. Das kann auch das Schwitzen mit verursachen. Wenn er sonst krank wirkt, dann natürlich bitte zum Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!