Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nachtschreck

hallo
unser sohn 5jahre wacht fast jede nacht auf und weint und schreit. dabei bekommt er oft gar nichts von unserer anwesenheit mit.
als wir ihn am morgen mal fragten warum er geweint habe meinte er er habe doch gar nicht geweint.

nun habe ich über google vom nachtschreck gelesen. seine symptome stimmen und da es sich mittlerweile schon sehr lange zieht wollte ich fragen ob ich lieber mal zum arzt mit ihm deswegen gehen soll.
er schläft zu wenig wie ich finde aber schon immer. mittags bestehen wir darauf das er mittagsschlaf macht aber meist schläft er nicht ein.
ich bin echt verwirrt aber erleichtert zugleich da ich nun weiß was er hat und das es nicht an uns liegt.

viele liebe grüße nancy

von naensle am 29.12.2009, 22:13 Uhr

Antwort:

nachtschreck

Liebe N.,
obwohl man wenig dagegen tun kann, sollten SIe das mal mit ihrem Kinderarzt ausführlich besprechen. Eventuel lohnt es sich, Schlafzeiten zu verschieben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2009