Frage: Nachtschlaf

Mein Sohn ist gerade 3 Monate alt geworden, trinkt bereits seine 200ml hypoallergene Anfangsnahrung 1 und schläft nachts zwischen 10 und 12 Stunden durch! Das ist zwar ein Traum für mich als Mutter...aber überall liest man, dass Babys in diesem Alter das überhaupt nicht können, weil sie Hunger haben! Läuft da was falsch bei meinem Sohn?

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 08:55



Antwort auf: Nachtschlaf

Liebe E., genießen Sie es ohne Sorgen! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.01.2008



Antwort auf: Nachtschlaf

Hallo. Meine kleine wird jetzt4 Monate alt. Sie hat auch schon mal in dem alter solange durchgeschlafen. Mittlerweile kommt sie nachts auch nur selten. Ich denke das ist normal und in ordnung.Freu dich!

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 09:14



Antwort auf: Nachtschlaf

Vielen Dank für die Antwort! *smile*

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 09:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtschlaf

Guten Tag ich hab eine Frage ..so langsam bin ich echt am verzweifeln , vor allem weiß ich nicht ob das normal ist oder nicht ? Denn wenn es normal ist dann bin ich wenigstens beruhigt ... meine kleine Frische 1 Jahr alt schläft seit sie ca. 6 Monate ist sehr sehr unruhig und weint des Öfteren in ihrem Nachtschlaf . Das geht jeden Tag so .. sie kan...


Nachtschlaf Baby 7 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter die mittlerweile 7 1/2 Monate alt ist, wacht Nachts noch häufig auf. Sie bekommt seit 2 Monaten Beikost den Mittagsbrei und zum Abend vor dem Schlafengehen einen Getreide Obst Brei. Ich bin der Meinung, dass das häufige aufwachen nichts mit dem hunger zu tun hat, da sie ja den Brei isst und danach a...


Nachtschlaf :-/

Guten Morgen Herr Dr. Busse Meine kleine ist mittlerweile knapp 16 Monate alt … seit sie ca. 6 Monate alt ist (kamen auch die ersten Zähnchen ) ist ihr Nachtschlaf sehr unruhig … das heißt sie wacht sehr oft in der Nacht auf aber weinend gebe ihr dann entweder Wasser oder ihren Schnuller und dann ist wieder Ruhe … das passiert aber um die 4-5 mal...


Nachtschlaf

Guten Morgen, mein Sohn 28.Wochen schläft seit einer Woche sehr schlechr nachts, er wacht dann auf und erzählt, aber findet dann nicht mehr in den Schlaf zurück. Er hat bis jetzt immer sehr gut nachts geschlafen, schon seit dem 3 Monat schläft er nachts durch. Wir legen ihn gegen 18-18h30 hin und er schläft bis morgens 5h30/6h. Das ja schon seit 3,...


Nachtschlaf Baby 10 Monate

Sehr geehrte Dr. Busse, Unsere zweite Tochter ist 10 Monate alt. Durch ihre große Schwester (2.5 Jahre, geht zu den Tageseltern) hat sie sich natürlich schon einige Infekte geholt. Wir hatten am laufenden Band: Rsv mit bronchitis, bakterielle Lungenentzündung, bakterielle Bindehautentzündung, bakterielle Mittelohrentzündung und jetzt gerade eine v...


Nachtschlaf nur 10 std

Hallo Dr Busse, Mein Sohn fast 20 Monate hat seit geraumer Zeit nur einen Nachtruhe von 10 Std. +- In 24 Std schläft er 13 Std +-. Ich merke bzw habe das Gefühl das er früher müde wird er aber nicht einschläft. Zz schläft er von ca 10.30 bis 11.50 von 16.30 bis 18.00 und erst wieder um 22 00 bis 8 00 Uhr das sind ca Zeiten +- 30 minuten. Er ist ...


Tag- und Nachtschlaf

Ich frage mich warum der Tagschlaf bei unserem Sohn (8 Monate) immer nur 30 Minuten dauert und er auch nicht ausgeschlafen erscheint und abends legt man ihn hin und er schläft 2-3 Stunden ehe er nochmal wach wird. Ich mache Tags, wie nachts bzw. Abends genau das gleiche, am gleichen Ort. Man merkt nur das er auch tagsüber gerne länger schlafen m...


Nachtschlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist bald 12 Wochen alt. Ich habe mal wieder eine Frage zum Nachtschlaf. Dieser hat sich eigentlich ganz gut eingespielt, uhrzeittechnisch. Wir gehen zwischen 20h und 21h ins Bett. Je nachdem wie der insgesamt Tagschlaf verlief. Die erste Nachthälfte schläft er seelig und ruhig. Bewegt sich nu...


Nachtschlaf

Guten Tag! Mein Sohn ist 5 Monate alt. Er isst Mittag Brei 190 Gramm, wenn nicht 190 Gramm dann trinkt er Pre Milch danach. Somit kommt er auf 800-900 ml Pre in 24 Stunden und eine Beikost Mittag. Normalerweise meldet er sich auch Nachts noch einmal zum trinken. Heute hat er jedoch über 11 Stunden geschlafen ohne trinken. Ich war gerade mit ihm bei...


Stuhlgang und Nachtschlaf

Lieber Dr. Busse, bei meiner Tochter, 19 Wochen alt (4,5 Monate, hat sich momentan einiges geändert und ich frage mich ob ich das ärztlich abklären sollte, ob das einfach zur Entwicklung gehört und ob ich etwas dagegen tun kann.  Sie wird voll gestillt und hat schon beide Rota Viren Impfungen bekommen, 1x 6-Fach, Pneumokokken und Meningokokken...