Frage: Nachts

Guten Abend, ich habe eine Frage zu meiner Tochter (sie ist jetzt 9 Monate alt) Abends um 17:30 Uhr gibt es Abendessen, sie bekommt ca. 200 gr. Griesbrei und Tee. Gegen 19:00 Uhr geht dann ins Bett und schläft auch ziemlich schnell ohne Theater ein. Gegen 01.00 Uhr und gegen 04:00 Uhr wird sie wach, ich stille sie und sie schläft wieder ein (bis dann um 06:00 Uhr wenn es ans Aufstehen geht). Jetzt habe ich gelesen das kleine Kinder in dem Alter nachts nichts mehr zu essen u/o trinken brauchen und das momentane nächtliche Aufwachen "nur eine Angewohnheit" ist. Wie sehen Sie das? Eine Freundin meinte ich solle es ihr abgewöhnen (nicht stillen, sie trösten, kuscheln, Nuckel, weinen lassen, nach 2-3 grausamen Nächten habe sie sich wohl daran gewöhnt) Was meinen Sie dazu???

Antwort auf: Nachts

Liebe L., Ihre Tochter kann in der Tat nachts ohne Nahrung auskommen und diese Gewohnheit dürfen Sie ändern. Alles Gute!