Frage: Nachts wach

Guten Tag mein Sohn jetzt 10,5 Monate wird seit 2 Nächten wach immer so um 24 uhr und schreit ganz fürchterlich als ob ihm was weh tut. Hab ihm schon was gegen Schmerzen gegeben in der ersten nacht (Paracetamol) dachte er quält sich wegen den Zähnen, war nicht so. Er zog immer wieder die Beine an also gab ich ihm tee damit der Bauch sich entspannt es half nicht. Bin dann aus verzweiflung um 4 Uhr mit ihm in die Nachtapotheke gefahren und hab ihm was gegen Bauchschmerzen (Vomex Zäpfchen) geholt mit dem er dann auch endlich um 5 schlief. Diese Nacht wieder das gleiche. Er wurde wach und weinte bitterlich. Hab ihm dann ein Kümmel Zäpchen gegeben da er wieder die Beine so anzog die Zäpfchen hab ich von meinem Kinderarzt bekommen als ich gestern bei ihm war. Mein kleiner hat laut ihm nicht keinen Magen Darm infekt nichts. Das ist ja das was mich wundert. Aber wo her kann das kommen das er nachts so weint und er nur auf den Arm will. Er hat noch nie durchgeschlafen kam immer so um 4 um eine Flasche zu trinken. Können es tatsächlich Bauchscherzen sein? Ich weiss schon nicht mehr weiter was es sonst sein kann. Danke K. Werne

Antwort auf: Nachts wach

Liebe R., warum soll Ihr Kind denn Schmerzen in der Nacht haben und tagsüber völlig gesund sein? Viel wahrscheinlicher sind doch aufregende Träume, die seine rasche Entwicklung jetzt begleiten. Bleiben SIe gelassen und versuchen es ohne Licht nur mit leisem und beruhigendem Reden am Bett und sanftem Streicheln. Und bleiben Sie ruhig dabei, sonst überträgt sich Ihre Unruhe zusätzlich auf Ihr KInd. Alles Gute!