Frage: Nachts wach

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) schläft am Tag zwischen 12 und 14 Uhr 1,5 -2h. Sie geht abends um 19.15 ins Bett und schläft sofort ein. Allerdings wird sie zwischen 22 und 01 Uhr wach und kann dann 2h lang nicht einschlafen. Woran kann das liegen (die Zähne sind es nicht)? Ist das normal? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Nachts wach

Liebe B., das ist nicht ungewöhnlich und wichtig ist nur, dass Sie nachts dann keine großen Aktionen machen sondern nur kurz nach ihr schauen, etwas beruhigend reden und dann wieder gehen. Alles Gute!