Frage: Nachts schreierei

Hallo! Ich habe schon seit 3-4 Monaten folgendes Problem. Mein Sohn ist 8 Monate alt. Er hat 1 Zahn von kurzem gekriegt. Tags ist er aktiv und will uberall sein und alles wissen. Da schreit er sehr selten (nur wenn er schlechte Laune hat). Er schläft von 11 bis 13 Uhr und nachmittags so um 15 Uhr (es kann halbe stunde oder maximal 2 Stunden dauern). Um 21-22 Uhr , nach einem Milchbrei, gehen wir zur Bett. Er schläft fast sofort ein. Dauert aber bis 1-2 uhr. Dann ist er wach und schreit. Wir können ihm aber schnell beruhigen. Dann ist er um 3-4 Uhr wieder wach. Und mit ihm auch ganzes Haus. Jetzt brauchen wir ungefähr eine Stunde um ihm zu beruhigen. Jetzt versuchen wir alle Möglichkeiten: auf Arm nehmen, neben ihm legen, was zu trinken geben... Wenn er einschläft, dann in Paar Minuten wieder wach, und schreit weiter. Nach eine Stunde schläft er wieder. Bis 5-6 Uhr. Dann wiederholt sich das Ganze, wie eine Stunde vorher. Um 8-9 stehen wir schon auf. Die Eltern sind kaputt, und der freut sich und fordert was zum Spielen. Um 11 schläft er ein für Paar Stunden und ist wieder fit und fröhlich. Bitte helfen sie uns! Wir wollen endlich mal wenn nicht ganze, dann die halbe Nacht zu schlafen.....

Antwort auf: Nachts schreierei

Liebe V., Sie müssen einfach aufhören, nachts Spielchen mit zu spielen und keinerlei Action mehr mitmachen. Nur kurz nach ihm sehen, kurz leise und beruhigend reden und das Zimmer wieder verlassen. Alles Gute!

Antwort auf: Nachts schreierei

Das machen wir aber nicht! Wir spielen nciht mit ihm. Und das Zimmer verlassen, auch wenn er weiter schreit??

Antwort auf: Nachts schreierei

Hallo, du hast geschrieben dass er kurz vorm Bett gehen Milchbrei bekommt. kann es sein das er Bauchweh hat? bei uns war es nämlich so, seitdem bekommt er um 16.30 Uhr seinen Milchbrei und die Flasche um 19.00 zum Bett gehen..... LG Lady