Frage: nachts nicht mehr stillen/nuckeln

Ich habe einen 10 Monate alten Sohn. Er ist ein sehr fröhliches aufgewecktes Kind - zumindest tagsüber. Nachts ist er wie ein kleines paar Wochen altes Baby von seinem Verhalten her. Er bekommt tagsüber keine Brust mehr sondern komplette Beikostmahlzeiten. Vor dem Schlafen gehen lasse ich ihn dann noch einmal trinken/nuckeln wenn der will. Soweit so gut.... aber nachts sobald er das erste Mal wach wird, kann er nur wieder mit nuckeln/trinken an der Brust einschlafen. Und das Spielchen machen wir dann so ca. 5.10 Mal pro Nacht (je nach Verfassung und obwohl er bei mir im Bett schläft...). Ich bin es Leid und möchte das auf gar keinen Fall mehr weiter so machen. Ich will außerdem dass er komplett die Nacht in seinem Bett verbringt. Auch beruhigen lässt er sich immer nur wenn man ihn hoch nimmt und nicht im Bett. Was kann ich tun, welche Tipps gibt es? Ich bin bereit ihn noch morgens und abends zu stillen, jedoch müssen diese nächtlichen Dauernuckeleien entdlich ein Ende haben......

Antwort auf: nachts nicht mehr stillen/nuckeln

Liebe A., das ist auch nicht sinnvoll und sIe müssen sich nur trauen, "Nein" zu sagen und den Protest gemeinsam mit ihm auszuhalten. Ideal ist dann natürlich,. wenn ihn der Papa tröstet, denn dann ist der Busen nicht gleich in Reichweite. Alles Gute!

Antwort auf: nachts nicht mehr stillen/nuckeln

Frag mal bei Dr. Posth nach!! Dr. Busse empfiehlt Dir nur ferbern, und dat is nich gut!!

Antwort auf: nachts nicht mehr stillen/nuckeln

sorry aber du schreibst so als ob das nicht dein baby ist und es dich nicht mehr interessiert, wie sich dein kind verhält, hauptsache du hast bald deine ruhe, das finde ich nicht so toll, aber musst du wissen... die babys gewöhnen sich halt schnell an alles und wenn du das früher auch so gemacht hast, dann braucht dein kind zeit es wieder einwenig zu ändern. Ich habe immoment das problem das sie zahnt und alle 2 stunden aufsteht und eigentlich gestillt werden will, aber sie mit der zeit gelernt hat,nur noch einmal in der nacht wenn sie aufsteht gestillt zu werden undn nicht mehr. Man muss halt ein wenig zeit in die Kinder investieren ...

Antwort auf: nachts nicht mehr stillen/nuckeln

dann mach den nuckel-kaltentzug. die liebe und zuwendung kannst du ihm auch anders geben. wenn du nicht willst dass er in deinem bett schläft kannst du sein bettchen direkt an deins stellen, nennt sich babybalkon, dann schläft er in seinem bett aber du bist trotzdem bei ihm. wenn er weint probiere das: streichele seine hand, streichele ihn, rede sanft mit ihm und bleibe bei ihm, bis er sich beruhigt hat. das wird ein paar tage dauern, aber veränderungen brauchen nun mal zeit. wichtig ist, dass du bei ihm bist und er dich auch körperlich spüren kann. allerdings würde ich nicht alle veränderungen - eigenes bett, nachts nicht mehr rumschleppen und komplett abstillen - auf einmal machen, das ist viel zu viel. schau, was dir am wichtigsten ist und damit beginnen. und herr busses ferbervorschläge sind wirklich nicht gut fürs kind.