Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nachts keine Windel voll

hallo herr dr. busse,

ist es normal, dass mein 12 wochen alter sohn nachts keine windel mehr vollpieselt? kann es sein dass er zuviel schwitzt in der nacht? fenster ist offen und er liegt ja nur in einem schlafsack mit einem schlafanzug. unsere wohnung ist sehr gut isoliert und es ist auch recht warm drinne auch ohne heizung. tagsüber sind die windeln normal voll, nicht übermässig, normal eben! oder sollte ich doch mal zum ka gehen wegen evtl nierenstau oder dergleichen?
gruss mutti2013

von Mutti2013 am 15.10.2013, 05:16 Uhr

 

Antwort:

Nachts keine Windel voll

Liebe M.,
so lange Ihr Kind normal trinkt und gedeiht und keine sonstigen Auffälligkeiten zeigt, ist das kein Grund zur Sorge. Besprechen Sie es aber einfach zur Sicherheit bei der nächsten Impfung oder Untersuchung mit ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nachts nicht windelfrei

Sehr geehrter Herr Busse, ich mache mir Sorgen und möchte so gerne meinem Sohn helfen, dass er nachts trocken wird. Nur wie?? Unser Sohn wird am 14.7. 6 Jahre und wird im August eingeschult. Bisher schafft er es nur selten bis nie, dass am Morgen die Windel trocken ist. ...

von BiKe 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel nachts

Windel nachts

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (39 Monate) ist nun seit fast einem Jahr trocken. Bisher hatte ich ihr aus Sicherheit nachts und auch zum Mittagsschlaf immer noch eine Windel umgemacht, da sie auch einen ziemlich langen Schlaf hat (nachts ca. 12-14 Std). So langsam ...

von Elmar77 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel nachts

Mein Sohn braucht nachts noch die Windel + wie lerne ich ihm das "R"

Hallo! Ich habe gleich zwei Fragen: mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt. Er braucht nachts noch immer die Windel. Er will zwar keine mehr tragen, sagt, er geht nachts auf die Toilette wenn er wach wird. Also habe ich ihm jetzt seit einer Woche keine Windel mehr angelegt. ...

von blondie1305 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel nachts

Windelfrei nachts - bis zu welchem Alter spätestens?

Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre 5 Mon., Tagsüber ist er seit 1,5 Jahr voll und ganz trocken, mit ca. 3,5 Jahren wollten wir dann auch nachts beginnen (er wollte von sich aus die Windel weglassen). Trotz abends wenig trinken und direkt vor dem Schlafen noch mal auf WC gehen hat er ...

von miez_85 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel nachts

Mit Windel nachts trocken...ohne nicht.

Mein 6,5 jaehriger Sohn ist tagsueber seid ca 3 Jahren "trocken" und Nachts seid ca Weihnachten'11. Allerdings nur, wenn er eine Windel zum Schlafen traegt. Geht er ohne ins Bett ist er nach ca 2 Stunden nass und wird wach. Wir machen keinen Druck, schimpfen nicht....loben ...

von sobinich 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel nachts

Ist es normal das nachts die Windel trocken bleibt?

Hallo, wir haben das in letzter Zeit häufiger gehabt, daß unser Sohn ( 13 Monate) morgens aufgestanden ist und die Windel, nach 11 Stunden Schlaf , noch trocken war. Wir wechseln ihm ja morgens gleich die Windel und nach ca. 45 min. ist die Windel auch gut naß. Auch ...

von Kuschel 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel nachts

Baby macht nachts die Windeln voll

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wir haben vor einer Woche begonnen, mittags Brei zuzufüttern. Die letzten 2 Tage hat er jeweils ein halbes Glas (c. 95 g) Apfelbrei gegessen (davor Karottenbrei). Abends bekommt er noch ein halbes Fläschen ...

von barmat 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel nachts

Windel hält nachts nicht trocken

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt. Seit ca. 2 Wochen haben wir das Problem, dass die Windel nachts nicht mehr trocken hält, sprich unsere Kleine ist morgens immer nass. Ich hab nun schon andere und auch größere Windeln probiert, leider ohne Erfolg. Was kann ...

von WG_6972 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel nachts

mit 5 nachts immer noch Windeln?

Hallo, mein 5jähriger Sohn braucht nachts immer noch eine Windel. Ich habe sie schon weggelassen in der Hoffnung, dass er dadurch wach wird, aber er merkt es oft gar nicht wenn was danebengeht. Sein zweieinhalbjähriger Bruder braucht auch nachts schon lange keine Windel mehr ...

von embaraza 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel nachts

Nachts vom Windelabgewohnen

Hallo, meine Tochter ist im Mai 2006 geboren. Sie bereits mit 20 Monaten Tagsüber ganz Trocken. Aber sie braucht immer noch Nachts Windel. Wie kann ich sie langsam daran gewohnen ohne Windel da ihre Windel langsam Eng werden und immer voller und manchmal sogar ihr Schlafanzug ...

von Kiafar 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel nachts

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.