Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nachts keine Windel voll

hallo herr dr. busse,

ist es normal, dass mein 12 wochen alter sohn nachts keine windel mehr vollpieselt? kann es sein dass er zuviel schwitzt in der nacht? fenster ist offen und er liegt ja nur in einem schlafsack mit einem schlafanzug. unsere wohnung ist sehr gut isoliert und es ist auch recht warm drinne auch ohne heizung. tagsüber sind die windeln normal voll, nicht übermässig, normal eben! oder sollte ich doch mal zum ka gehen wegen evtl nierenstau oder dergleichen?
gruss mutti2013

von Mutti2013 am 15.10.2013, 05:16 Uhr

Antwort:

Nachts keine Windel voll

Liebe M.,
so lange Ihr Kind normal trinkt und gedeiht und keine sonstigen Auffälligkeiten zeigt, ist das kein Grund zur Sorge. Besprechen Sie es aber einfach zur Sicherheit bei der nächsten Impfung oder Untersuchung mit ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2013