Frage: Nachts immer wach!!!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt.Sie schläft über den tag recht viel und lange nur in der nacht nicht.Ab 4.00 ist sie wach und munter.Essen will sie nichts.Weiterschlafen tut sie dann erst wieder so gegen 6.00-7.000. Das alles würde mich ja nicht weiter stören wenn ich nicht noch eine tochter von 15mon zu Hause hätte.Wenn die kleine schläft ist die große wach und anders rum.So geht das den ganzen Tag. Jetzt meine frage bringt es wenn ich der kleinen einen festen tagesplan mache.Also immer zur gleichen Zeit essen und schlafen.Bei meiner großen hab ich damals alles nach bedarf gemacht.Fand ich eigentlich gut.Die kleine hat uns den Essensrythmus mit 4 std schon vorgegeben.Aber am Tag schläft sie oft danach sofort wieder ein.Soll ich sie evtl etwas wachhalten??? Ich weiß nur eins lage kann ich das nicht mehr mit dem wenigen schlaf auskommen. Haben sie einen tip??? Danke schonmal Leibe grüße Midnight

Antwort auf: Nachts immer wach!!!

Liebe M., da dürfen Sie ruhig auf sanfte Art einen Kompromiss finden und ihren Tagesschläfer auch mal nach 1 Stunde wieder wecken. Und vor allem versuchen, dass Sie sich bei so frühem Aufwachen selber in ihrem Bettchen beschäftigt keinen "Unterhalter" braucht. Das geht nicht von heute auf morgen, darauf hinarbeiten sollte man aber sicher. Alles Gute!